@gambolx
Danke für deine Frage. Sie zeigt mir, dass du den Mayakalender für dich doch noch nicht ganz abgeschrieben hast.
Du biegst Dir alles zurecht oder? Dann mal für Dich ganz deutlich, ich halte den Kalender so wie er hier von der Front der Lichtarbeiter und Esoteriker verkauft wird für Murks. Absoluter Schwachsinn, was sich hier zusammen gereimt wird.
War es so nun klarer?
Gerne beantworte ich dir und allen anderen die sich wirklich näher mit der Thematik befassen wollen, die Frage zum Fraktalen des Kalenders. Um es plastisch zu beschreiben, besteht der Maya Kalender aus mehreren, ineinander greifender Zahnräder, die auf dem 13-Monde-Zyklus basieren und sich in ihrer Unterteilung wiederholen innerhalb unseres heutigen linearen Zeitmodells. Wiederholung bedeutet Wiederkehr bestimmter Zeitqualitäten und in ihnen beinhalteter Themen.
Selbst ähnlich ist nicht gleich fraktal. Fraktal ist etwas ganz anderes, und sei sicher, das Ihr das Wort ebenso falsch nutzt, wie das Wort Dimension. Von beiden Begriffen habt Ihr keine Vorstellung was sie bedeuten.
Schließlich ist der Maya Kalender nicht wertfrei und in seinem Wesen vierdimensional.
Nein er ist nicht vierdimensional und ich glaube Du weißt auch nicht was vierdimensional ist, aber das Wort klingt schon toll und wichtig.
Er ist wie das Universum fraktal aufgebaut nach dem universellen Grundprinzip, dass in jedem noch so kleinen Bruchteil, die Information des gesamten Universums enthalten ist.
Das Universum ist auch nicht fraktal aufgebaut, und was Du meinst ist holografisch. Wo nehmt Ihr immer nur so einen Stuss her? Wo habt Ihr denn Eure Information her?
Man kann es als gigantisches Hologramm beschreiben. Wir sind ein gigantisches Hologramm.
Man kann es so beschreiben, die Theorie dahinter ist äquivalent zu den anderen, aber das bedeutet nicht, das wir wirklich ein Hologramm sind. Auch geht es bei der Beschreibung mehr um das Prinzip an sich.
Die Zahl 13 ist Bewusstsein, wir aber in unserer Gesellschaft gerne verteufelt als Unglückszahl.
Die Zahl 13 ist die Zahl 13, vor der 14 und nach der 12. Da ist nichts mit Bewusstsein, das wird ja immer wirrer was Du da so schreibst.
Unser Jahr besteht normalerweise aus 13 Monaten, es wurde nur wegen der Zahl auf 12 reduziert mit einem verkürzten Monat und einem Schaltjahr, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Normalerweise hätte der Monat immer 28 Tage. Wäre mir persönlich viel lieber.
Kannst Dir ja einen eigenen Kalender basteln.
Jeder Zyklus in sich hat also genau die gleichen Strukturen, verkürzt sich jedoch nach einem Durchlauf um den Faktor 20, auf der Zeitschiene.
Hauptsache es klingt toll.
Der Mayakalender dient als Werkzeug um das Bewusstsein an den Schöpfungsfluss anzupassen und abzubilden, er basiert auf der Abbildung der Zahlen 13, Bewusstsein funktioniert durch die 13 und 20, die ganze Schöpfung multipliziert sich durch den Faktor 20, dass ist gegeben, wie auch die Zahl 13 nur durch sich selber teilbar ist.
Sag mal, was ist Dir eigentlich zugestoßen? Was soll der Unsinn? Da ist nichts mehr drin, was Hand oder Fuß hat, das ist so was von daneben, das sich mir die Fußnägel abrollen. Wie kommst Du auf den Blödsinn mit den Zahlen?
Es treten immer wieder Selbstähnlichkeiten auf, trotzdem ist das Gebilde dynamisch ausgerichtet, eben fraktal zu beschreiben, weil sich die Kopien in ihrer Struktur verfeinern, oder auflösen in der Resonanz der Zyklen.
Dynamisch/fraktal? Resonanz der Zyklen?
Der Maya Kalender ist aber mehr und er handelt nie von der Zeit an sich, sondern immer vom Schöpfungsstrom = den Schöpfungsabsichten und ihrer Aspekte, wie einem Baum, der wächst und in seinen Ästen sich permanent reproduziert, bis er ausgewachsen ist, stirbt und Platz für einen neuen Baum schafft, in einem nicht vorhersehbaren Art des Wachstums, Art des Baumes, der aus einem Samen entsteht. Dies ist die neue Ära, nicht vorhersehbar für Propheten, oder die Maya, weil der Keim noch nicht entsprungen ist! Also es ist nicht wahr, dass die Maya den Kalender nicht fort schrieben, weil sie keine Lust hatten, nein, es liegt daran, dass der Schöpfungsstrom nicht mehr greifbar war und ist.
Und das weißt Du woher?
Anders sieht es mit unserer Ära aus, dem Baum, auf dem wir leben, er ist in seiner Gesamtstruktur und unter Bezugnahme des Bekannten Teil der jetzigen Ära. Aber dieser Baum ist schon sehr groß, alt und kann nur noch wenig wachsen und wird bald sterben = Endzeit = Weltuntergang des Systems. Die welken Blätter, also die nicht passenden Strukturen kommen ans Licht und fallen.
Na wenn Du meinst.
Und jetzt will ich euch eine ganz wichtige Information und Feststellungen über die letzten beiden Perioden, die in der wir leben und die welche Ende 2011 anfängt geben:
- Der Verstand (unser Werkzeug) kann 24 Entscheidungen pro Sekunde treffen (Flicker-Frequenz)
- Das Bewusstsein (außerhalb des Körpers) bewegt sich im Tempo von 5 Milliarden Entscheidungen pro Sekunde!
Weißt Du woher?
- Wenn der Verstand überfordert ist und nicht mehr funktioniert aufgrund der Zunahme von Schnelligkeit der Ereignisse, ist die Intuition das Einzige was noch funktioniert! Bewusstsein – Wissen.
- Je mehr Bewusstsein, umso mehr Differenzierungen in den Erfahrungen, je weniger Bewusstsein = umso mehr Vorurteile.
- Seelenruhe kommt vom Zentriert-Sein, Zentriert-Sein von Sicherheit / Sicherheit vom Erkennen der Muster.
Es braucht Geist, um das zu verstehen.
Ich glaube man braucht keinen Geist um darauf zu kommen, und sicherlich keinen Geist um es zu verstehen. Wenn man sich mit dem Hammer vier Stunden auf den Schädel schlägt könnte man eventuell aber dem nahe kommen.
Toll finde ich, das Du in keiner Weise auf Deinen kopierten Text eingegangen bist, wäre doch mal nett, wenn Du erklärst, warum Du fremde Texte als von Dir geschrieben hinstellst.