Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

20.12.2008 um 02:56
Entstehung des Internet:

http://de.selfhtml.org/intro/internet/entstehung.htm (Archiv-Version vom 20.12.2008)

Enstehung des WorldWideWeb:

http://de.selfhtml.org/intro/internet/www.htm (Archiv-Version vom 18.12.2008)

Beides mit richtigen Infos und Daten und kein "mal was von gehört".

hth und Gruß

Paddy

PS: Das WWW ist nur ein kleiner Teil des Internet und nicht
mit diesem gleichzusetzen. Mag einem Computer-BILD-Leser
unverständlich sein, ist aber so. <gg>

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 15:12
@gambolx

Danke für deine Frage. Sie zeigt mir, dass du den Mayakalender für dich doch noch nicht ganz abgeschrieben hast.

Du biegst Dir alles zurecht oder? Dann mal für Dich ganz deutlich, ich halte den Kalender so wie er hier von der Front der Lichtarbeiter und Esoteriker verkauft wird für Murks. Absoluter Schwachsinn, was sich hier zusammen gereimt wird.

War es so nun klarer?


Gerne beantworte ich dir und allen anderen die sich wirklich näher mit der Thematik befassen wollen, die Frage zum Fraktalen des Kalenders. Um es plastisch zu beschreiben, besteht der Maya Kalender aus mehreren, ineinander greifender Zahnräder, die auf dem 13-Monde-Zyklus basieren und sich in ihrer Unterteilung wiederholen innerhalb unseres heutigen linearen Zeitmodells. Wiederholung bedeutet Wiederkehr bestimmter Zeitqualitäten und in ihnen beinhalteter Themen.

Selbst ähnlich ist nicht gleich fraktal. Fraktal ist etwas ganz anderes, und sei sicher, das Ihr das Wort ebenso falsch nutzt, wie das Wort Dimension. Von beiden Begriffen habt Ihr keine Vorstellung was sie bedeuten.


Schließlich ist der Maya Kalender nicht wertfrei und in seinem Wesen vierdimensional.

Nein er ist nicht vierdimensional und ich glaube Du weißt auch nicht was vierdimensional ist, aber das Wort klingt schon toll und wichtig.


Er ist wie das Universum fraktal aufgebaut nach dem universellen Grundprinzip, dass in jedem noch so kleinen Bruchteil, die Information des gesamten Universums enthalten ist.

Das Universum ist auch nicht fraktal aufgebaut, und was Du meinst ist holografisch. Wo nehmt Ihr immer nur so einen Stuss her? Wo habt Ihr denn Eure Information her?


Man kann es als gigantisches Hologramm beschreiben. Wir sind ein gigantisches Hologramm.

Man kann es so beschreiben, die Theorie dahinter ist äquivalent zu den anderen, aber das bedeutet nicht, das wir wirklich ein Hologramm sind. Auch geht es bei der Beschreibung mehr um das Prinzip an sich.


Die Zahl 13 ist Bewusstsein, wir aber in unserer Gesellschaft gerne verteufelt als Unglückszahl.

Die Zahl 13 ist die Zahl 13, vor der 14 und nach der 12. Da ist nichts mit Bewusstsein, das wird ja immer wirrer was Du da so schreibst.


Unser Jahr besteht normalerweise aus 13 Monaten, es wurde nur wegen der Zahl auf 12 reduziert mit einem verkürzten Monat und einem Schaltjahr, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Normalerweise hätte der Monat immer 28 Tage. Wäre mir persönlich viel lieber.

Kannst Dir ja einen eigenen Kalender basteln.


Jeder Zyklus in sich hat also genau die gleichen Strukturen, verkürzt sich jedoch nach einem Durchlauf um den Faktor 20, auf der Zeitschiene.

Hauptsache es klingt toll.


Der Mayakalender dient als Werkzeug um das Bewusstsein an den Schöpfungsfluss anzupassen und abzubilden, er basiert auf der Abbildung der Zahlen 13, Bewusstsein funktioniert durch die 13 und 20, die ganze Schöpfung multipliziert sich durch den Faktor 20, dass ist gegeben, wie auch die Zahl 13 nur durch sich selber teilbar ist.

Sag mal, was ist Dir eigentlich zugestoßen? Was soll der Unsinn? Da ist nichts mehr drin, was Hand oder Fuß hat, das ist so was von daneben, das sich mir die Fußnägel abrollen. Wie kommst Du auf den Blödsinn mit den Zahlen?


Es treten immer wieder Selbstähnlichkeiten auf, trotzdem ist das Gebilde dynamisch ausgerichtet, eben fraktal zu beschreiben, weil sich die Kopien in ihrer Struktur verfeinern, oder auflösen in der Resonanz der Zyklen.

Dynamisch/fraktal? Resonanz der Zyklen?


Der Maya Kalender ist aber mehr und er handelt nie von der Zeit an sich, sondern immer vom Schöpfungsstrom = den Schöpfungsabsichten und ihrer Aspekte, wie einem Baum, der wächst und in seinen Ästen sich permanent reproduziert, bis er ausgewachsen ist, stirbt und Platz für einen neuen Baum schafft, in einem nicht vorhersehbaren Art des Wachstums, Art des Baumes, der aus einem Samen entsteht. Dies ist die neue Ära, nicht vorhersehbar für Propheten, oder die Maya, weil der Keim noch nicht entsprungen ist! Also es ist nicht wahr, dass die Maya den Kalender nicht fort schrieben, weil sie keine Lust hatten, nein, es liegt daran, dass der Schöpfungsstrom nicht mehr greifbar war und ist.

Und das weißt Du woher?


Anders sieht es mit unserer Ära aus, dem Baum, auf dem wir leben, er ist in seiner Gesamtstruktur und unter Bezugnahme des Bekannten Teil der jetzigen Ära. Aber dieser Baum ist schon sehr groß, alt und kann nur noch wenig wachsen und wird bald sterben = Endzeit = Weltuntergang des Systems. Die welken Blätter, also die nicht passenden Strukturen kommen ans Licht und fallen.

Na wenn Du meinst.


Und jetzt will ich euch eine ganz wichtige Information und Feststellungen über die letzten beiden Perioden, die in der wir leben und die welche Ende 2011 anfängt geben:

- Der Verstand (unser Werkzeug) kann 24 Entscheidungen pro Sekunde treffen (Flicker-Frequenz)
- Das Bewusstsein (außerhalb des Körpers) bewegt sich im Tempo von 5 Milliarden Entscheidungen pro Sekunde!

Weißt Du woher?


- Wenn der Verstand überfordert ist und nicht mehr funktioniert aufgrund der Zunahme von Schnelligkeit der Ereignisse, ist die Intuition das Einzige was noch funktioniert! Bewusstsein – Wissen.

- Je mehr Bewusstsein, umso mehr Differenzierungen in den Erfahrungen, je weniger Bewusstsein = umso mehr Vorurteile.

- Seelenruhe kommt vom Zentriert-Sein, Zentriert-Sein von Sicherheit / Sicherheit vom Erkennen der Muster.

Es braucht Geist, um das zu verstehen.

Ich glaube man braucht keinen Geist um darauf zu kommen, und sicherlich keinen Geist um es zu verstehen. Wenn man sich mit dem Hammer vier Stunden auf den Schädel schlägt könnte man eventuell aber dem nahe kommen.


Toll finde ich, das Du in keiner Weise auf Deinen kopierten Text eingegangen bist, wäre doch mal nett, wenn Du erklärst, warum Du fremde Texte als von Dir geschrieben hinstellst.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 15:26
Gab es da nicht am 14. Oktober 2008 auch dieses Hirngespinnst von Ashtar und dessen hirnlose Prohezeiung?! Also wer sich das zu Herzen nimmt und daran glaubt, kann auch den Weihnachtsmann und den Osterhasen zu Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmitag einladen...sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht auftauchen die "realen" Zeitgenossen...:D


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 18:30
@gambolz

kaum zu glauben, was du Alles weisst!
Ist doch wirklich zum weinen oder doch zum lachen?

Woher willst du das Alles so genau wissen?

Wüsste ich ja jetzt mal gerne - ist ja wirklich unglaublich!

Und woher willst du wissen, dass die Mayas nicht einfach aufhörten weiterzurechnen? Die haben sich ev. wirklich gedacht, dass es nichts bringt, auch ewig weiter zu rechnen!

ZUmal, wo die sich ja selbst "verschlungen" haben - wer sollte da noch Lust und Laune haben, weiter zu rechnen? Die Paar, die flüchteten?

Es ist kaum zu glauben, was ihr aus dem Kalender macht! Vor vielen Jahren stand der Kalender noch nicht einmal zur Debatte.... und als dieser gefunden wurde, begann dieser derzeitige Unfug auch lang noch nicht.

Das ist noch relativ frisch - und noch etwas - der Großteil des Kalenders ist noch gar nicht übersetzt. Wie auch...

Und ich finde diesen Kalender auch faszinierend - habe auch viel darüber gelesen und mich informiert - aber so etwas? Findet man irgendwie nur auf sogenannte Lichtarbeiter-Seiten....


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 18:42
Der esoterische „Maya-Kalender“

In Esoterikkreisen kursiert ein „Maya-Kalender“, der jedoch nicht dem traditionell überlieferten entspricht. Er stammt von dem US-amerikanischen Kunsthistoriker und Buchautor José Argüelles, der den originalen Mayakalender zwar als Grundlage nimmt, ihn jedoch offenbar mit eigenen und mit Elementen aus fremden Kulturen vermengt. So führt er dort etwa 13 Monate zu je 28 Tagen ein, welche die Maya so jedoch nicht kannten und aus einem Mondkalendersystem stammen. Auch Elemente des chinesischen I Ging fließen ein.

Dieses von ihm geschaffene "Dreamspell" Oracle weicht auch bezüglich der Tageszuordnungen von den noch in Gebrauch befindlichen Original-Mayakalendern etwas ab und dient vornehmlich esoterischer Tagesmeditation.

Wikipedia: Maya-Kalender

dürfte aber schon bekannt sein!


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 19:19
Das Jahr 2012 und der Maya Kalender, die Definitionen, sind nur Produkte unseres eigenen Handelns. Es ist zwar Fakt das es den Maya Kalender gibt doch genau so ist es auch Fakt das der Maya Kalender so oft Defniert wird. Es gibt so viele Definitionen die sich gegenseitig etwas beweisen möchten. Beweisen möchten das sie die Wahrheit in Händen halten. Warum tut so etwas die Menschheit ?!


Aus ganz einfachen Gründen! Sie Formen sich durch ihr eigenes Handeln und versuchen in diesem ihren eigenen Weg zu beschreiben. Ich kann zwar nicht für die Maya sprechen. Ich kann nicht erklären warum sie es getan haben auch wenn ich mich mein Leben lang damit beschäftigen würde. Doch genau so kann ich nicht gegen die Mayas sprechen. Die Definition die sich aus etwas bildet, in diesem Fall das Jahr 2012 und der Maya Kalender, bildet sich deshalb weil der Weg den man gegangen ist einem nichts anderes zeigen lässt als diese eine Definition. Ansonsten würde man diese Definition ja nicht so verteidigen und aufführen.

Ich denke das die Mayas in der gleichen Position sich befanden wie wir heute. Nur aus einem Blickwinkel der sich unsrem entschließt. Dehslab sind Zukunftsprognosen nichts weiter als Vorahnungen die sich aus der Gegenwart formen bzw heraus ableiten lassen können.







In Liebe Krishna


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 20:11
Was mich erstaunt, is das sich jetzt bei der Diskussion um 2012 alles nur noch um den Mayakalender dreht. Als ich mich vor drei Jahren im Internet durch die Begriffe geforstet habe, war die Konzentration noch nicht so darauf fixiert. Handelt sich wohl um einen Kulminationspunkt. Vor allem wurde nicht halb so viel auf die sogenannten Prophezeiung gegeben. Es gibt interessantere Aspekte an 2012 als nur immer wieder die Maya. Wo bleiben die Botschaften der Sternensaat? - ...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 20:29
Och ein Freund von mir kam jüngst an mit dem kühnen Plan sich auf irgendeinem Tafelberg in Guyana sich ne Hütte zu kaufen weil am 23.12 die Polverschiebung kommt und die Meere über die Kontinente hüpfen wie einst Ulrike Mayfarth zum Olympiasieg im Hochsprung.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 20:37
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es gibt interessantere Aspekte an 2012 als nur immer wieder die Maya.
Und an welche denkst Du da?


melden

Das Jahr 2012

21.12.2008 um 23:59
ne es passiert nix wie oft ist die welt schon untergegangen?100 mal und mehr jede
wette das 2012 auch nix passiert.


melden

Das Jahr 2012

22.12.2008 um 00:27
Zum Beispiel Zitat: "weil am 23.12 die Polverschiebung "...

Das hab ich schon ohne Zusammenhang zu den Maya gelesen. Wie gesagt, wenn man schon ein paar Jahre das i-net verfolgt bezüglich dieses Themas lässt sich eine Verquickung von einzelnen Themen und Handlungsstänge der Internet-Community verfolgen.

Was da auf einmal solch Prophezeiungen für eine Bedeutung bekommen...

Das war mir irgenwann zwischen 1999 (Nostradamus) und heute schon klar, dass der Hype um 2012 genauso gross, wenn nicht grösser werden wird. Ist halt noch ein bisschen her, aber das wird dann auch noch in die Zeitungen eingehen, wenn das Datum noch näher rückt. Es ist einfach zu verführerisch, und alles wird gut...


melden

Das Jahr 2012

22.12.2008 um 22:45
Eine Polverscheibung wird durchaus immer wahrscheinlicher. Zur Zeit wandert der Nordpol (besser gesagt der Magnetische Südpol) von Kanada nach Europa, mit enormer Geschwindigkeit. Auch noch andere Anomalien weißen auf einen Polsprung hin. Allerdings kann man nicht sagen ob in 10, 100, 1000 oder 10.000 Jahren.

Allerdings treten deswegen keine Meere über die Ufer. (Ein Kontinetalshift ist Blödsinn, es wechstelt nur das Magnetfeld, nicht der ganze Planet).

Mfg


melden

Das Jahr 2012

24.12.2008 um 01:10
Und dabei sollen bei der definitiven Umkehr der geomagnetischen Verhältnisse ein grosser Absturz aller elektrischen Syseme geschehen. Etc.

Erinnert mich irgendwie ans Millenium, aber passenderweise geschieht das in anderen Ansagen, als der von QiGong, respektive dem Szenario wieder einmal zu unser aller Lebzeiten. Wie bei einem Rezept, lässt sich dieser Aufhänger mit weiteren Zutaten schmücken, was im Netz auch schon vorgekommen sein soll.


melden

Das Jahr 2012

24.12.2008 um 01:35
Der Nordpol hat ein Visum für Russland beantragt,Festung Europa hat die Grenzen schon lange dichtgemacht,für Nordpole ohne Arbeitsplatzgarantie sowieso.
Anscheinend hat aber Väterchen Frost einen Job für ihn,sonst würde er nicht mit 80km pro Tag hinwandern


melden

Das Jahr 2012

24.12.2008 um 13:07
@Warhead

Nicht der Nordpol, sondern der Südpol bewegt sich so schnell ;)

Mfg

PS: magnetische Pol, geographische Pole sind bekanntlich fest ^^


melden

Das Jahr 2012

24.12.2008 um 21:46
Ja natürlich der magnetische...der Südpol ist eher ein Stoiker mit Schneckentempo


melden

Das Jahr 2012

25.12.2008 um 22:01
@Warhead

Du meinst der magnetische Nordpol ist ein Stoiker mit Schneckentempo!? ^^

Mfg


melden

Das Jahr 2012

25.12.2008 um 22:15
Hier ein Artikel, in dem ein seriöser Wissenschaftler von einem weltweiten Bewusstseinssprung im Jahr 2012 ausgeht.

Für mich ein Beleg, dass diese Thematik doch nicht so "spinnert" ist, wie von manchen hier dargestellt.

Ich hab eher den Eindruck, dass gewisse "Realisten" einfach die Augen verschließen vor dem, was im Gange ist...

http://www.esoterium.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=1997 (Archiv-Version vom 27.12.2008)


melden

Das Jahr 2012

25.12.2008 um 22:23
Wie gesagt, es gibt interessantere Aspekte an 2012 als das Ende eines Kalenders. Hab gestern auch eben einen für das Jahr 2009 bekommen.


melden

Das Jahr 2012

26.12.2008 um 15:04
Sexorzist17

Hier ein Artikel, in dem ein seriöser Wissenschaftler von einem weltweiten Bewusstseinssprung im Jahr 2012 ausgeht.

Was ist denn an dem seriös? Er schreibt dazu in der Hörzu? Wenn man mal ein wenig im Web sucht, dann wird schon schnell klar, wie seriös er ist.


Für mich ein Beleg, dass diese Thematik doch nicht so "spinnert" ist, wie von manchen hier dargestellt.

Weil Du da einen Artikel von einem „Wissenschaftler“ in der Hörzu entdeckt hast? Was in der Bild steht ist bestimmt auch dann ein Beleg für Dies und Das für Dich.


Ich hab eher den Eindruck, dass gewisse "Realisten" einfach die Augen verschließen vor dem, was im Gange ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass gewisse „Esoteriker“ einfach die Augen verschließen vor dem, was da im Gange ist.

Mal ohne Flachs, so wird das nie was. Man muss Wunschdenken schon klar von der Realität abgrenzen können, und es auch wollen und versuchen. Ich suche nach allem, was zum Beispiel UFOs belegen könnte, Außerirdische finde ich sehr interessant, keine Sendung darüber die ich nicht sehe, und ich sage da nicht pauschal, alles Murks. Waren die Amerika wirklich beim ersten Mal schon auf dem Mond? Habe mir da einiges angesehen, auch schön einiges was sehr seltsam ist, darunter.

„Bleep“ war sehr spannend, und bei „The Secret“ habe ich mich dann mehr um die Verfasser der Sache gekümmert und musste erkennen, dass hier wohl der Wunsch nach Geld und eben wieder Wunschdenken die treibende Kraft und nicht die nach Wahrheit war.

Wünschelrutengänger, auch interessant, leider Murks bewiesener Maßen. Ich träume regelmäßig luzid, und habe in sehr jungen Jahren selber eine Rückführung durchgeführt, damals wohl mehr nur aus Neugierde und war von Ergebnis mehr als geschockt. Auch habe ich die Astrale Ebene kennen gelernt, ich habe mich lange damit beschäftig, aus meinen Körper treten zu können, und habe es dann eines Tages wirklich erfahren. Als „Realist“ der die Dinge nicht wahrhaben will, bin ich dann sofort durch die Wand in das Nebenzimmer um zu sehen wie dort eine Person im Bett liegt, um danach mit meinem „richtigen“ Körper noch einmal nachschauen zu können, und sehen, ob er wirklich so liegt. Leider ging das Experiment deutlich in die Hose, man sollte nicht auf seiner ersten Astralreise mit dem Kopf durch die Wand rennen. :)

Ich habe Telepathie erlebt, so eindeutig, das es da für mich keine andere Erklärung gibt.

Meine Fähigkeit die Dinge zu hinterfragen habe ich mir aber all die Jahre bewart. Ich glaube nicht einfach irgendetwas, da muss schon mehr rüber kommen.

Ich betrachte mich als ein „echten“ Realist, einer der wirklich an den Dingen interessiert ist, und nicht nur das seine Bild bestätig wissen will. Und ich sage, ohne die Physik wird es nicht gehen, denn das ist zurzeit wohl mit eines der wenigen Werkzeuge die wir besitzen um wirklich ein Stück näher an die Wahrheit zu kommen. Aber sich den Kalender der Maya zu nehmen, da reinzuinterpretieren was einem ins Bild passt, und dann in keiner Weise mehr dazu bereit sein, seine Meinung dazu zu hinterfragen, ist nicht wirklich das Verhalten eines Menschen der an der Wahrheit interessiert ist.

Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, das es Dinge gibt, die die Wissenschaft nicht erklären kann, und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, die sie sogar nie erklären können wird. Aber ich bin lieber ein „Realist“ als ein Traumtänzer.


Anzeige

1x zitiertmelden