@amalek87
Ich bin mal gespannt was du sagst, falls 2012 wirklich die Maya Recht behalten sollten.
Werden sie nicht, und die Mayas haben auch nichts in der Richtung konkret vorhergesagt, sondern man hat vieles einfach daran interpretiert. Und glaube mir, ich komme mit vielem klar, aber die selbst ernannten Propheten werden da wohl das größere Problem haben wenn nichts passiert. Aber da sie das in die Taschelügen nun gut beherrschen werden sie schon eine Lösung finden.
Ich sehe das so. Man kann viel erzählen und schwafeln.
Das sehe ich auch so. Der Thread zeigt das gut.
Je mehr man forscht und versucht neue Antworten auf bestimmte Fragen zu bekommen, desto mehr werden sich dabei immer wieder neue Fragen auftun, dies geschieht bis zu einem Zeitpunkt, wo man gar nichts mehr versteht, weil einem immer wieder das Erlernte im Wege steht.
Ich weiß nicht wie Du das so handhabst, aber mir steht das Erlernte nicht im Wege, sondern ich baue drauf auf.
Das was man im Laufe des Lebens von den Eltern, in der Kirche, in der Schule, von dem Medien und dem Bekanntenkreis erzählt bekommen hat wird irgendwann zu einer Weltanschauung die man zu tief in sich aufgesogen hat und die keinen Platz mehr für Interpretationen zulässt.
Genau, also die Dinge die man so gelernt hat, hindern einem daran, den Unsinn der Esoteriker zu verstehen.
Ich behaupte hier nicht, dass alles was ein Mensch im Lauf des Lebens gelernt und erfahren hat falsch ist, sondern ich behaupte das es manchmal hinderlich ist, dass erlernte was ja der Lebenserfahrung und des Glaubensbildes einer Person entspricht nicht im Einklang auf gewisse Fragen gebracht werden können.
Ich will mal sagen, das die Dinge die ich bisher so gelernt habe, wesentlich einfach und klar in Einklang zu bringen sind, als das was ich hier so zu lesen bekommen.
Es geht einfach nur darum sein eigenes Wissen zu erweitern.
Wissen zu erweitern? Offenbar wissen aber die Lichtarbeiter nichts, denn sie können eben auf klare Fragen keine Antwort geben sondern tanzen nur herum. Und einer von ihnen hier, meinst sogar, nicht wissen sei der Weg.
Eine weitere Gefahr ist es aber in umgekehrter Richtung wenn man sich nur in ein Thema vertieft, hier kommt es dann manchmal vor, das der Blick für die Realität verloren geht. Man selbst sieht nur noch das Thema und manche werden verführt dieses Thema zu einer Religion zu machen. Der Blick nach außen um das Thema herum geht dabei verhindert, dieses passiert vielen Wissenschaftlern in unserer heutigen Zeit.
Ich denke das passiert eher den Lichtarbeitern, ich kann Dir da Namen nennen, aber nenne Du mir mal ein paar von den „vielen“ Wissenschaftlern die das passiert. Wenn Du das so sicher sagst, wirst Du dazu ja ein paar Belege haben, oder hast Du Dir das einfach nur mal so gedacht?
Wer am Ende Recht behält wird sich zeigen, mehr ist nicht hinzuzufügen.
Interessanter ist, wer auch am Ende dazu stehen kann, und sich nicht in die Tasche lügen wird. Ich denke da nur an den 14.Oktober, da haben hier aber einige gewaltig auf den Putz gehauen. Und waren danach recht leise.