@nocheinPoet"Du solltest nicht von Dich auf andere schließen."
Au, jetzt haste es mir gegeben, du hast es echt drauf in der Rethorik! *ironie*
"um meine Rhetorik zu trainieren."
Nötig haste es ja alle mal....
"Wenn Du meinst, das man hier schreibst, wenn man alleine ist und keine Freunde hat, lässt das vermuten, das Du da von Dir eben auf andere schließt."
Eine durchaus verständliche Schlussfolgerung. Da sie aber auf einer Lüge beruht, gesellt sie sich zu deiner Liste der schlechten Auschweife.
"Wenn du meinst,...." Tu ich aber nicht. Du hast das geschrieben und zwar hier : "und es scheint das ich da nicht alleine bin."
"Ich arbeite beruflich am PC und da bin ich eben in der Regel immer online."
aha, du gehörst also zu den Leuten die das Wirschaftssystem schädigen, indem sie surfen statt zu arbeiten? Das sagt dann wohl alles über deine moralische und geistige Reife aus.
"Du lebst offensichtlich fern ab jeder Realität. Du scheinst nicht mal zu verstehen worum es geht."
Du unterlegst doch sonst immer jede Aussage mit einem schönen Beweis oder ein Zitat? Da dies hier fehlt, ist es wohl genau so aus der Luft gegriffen wie deine restlichen Aussagen.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen "Wenn Du meinst, das man hier fern der Realität lebt,..... , lässt das vermuten, das Du da von Dir eben auf andere schließt."
"lässt tief blicken." Ich wusste nicht das man als Skeptiker überhaupt Blicken kann, offensichtlich stimmen ja nur Sachen die bei Wikipedia stehen oder bewiesen sind!?
"aus dem Lager der Esoteriker"
Jetzt mach mal halblang, sortiere nicht jeden Spinner zu den Esoterikern, ich sag auch nicht das die Kreationisten zu den Wissenschaftlern gehören, nur weil diese es behaupten.
"Nochmal für Dich, es gibt keine Theorien zu 2012 sondern nur Aussagen. Jedenfalls ist eine Theorie anders definiert. Aber Du nimmst es wohl mit den Bedeutungen der Begriffe nicht so genau."
Ich nehem es sehr genau. Du kannst aber nicht das Recht erzwingen das deine Definition des Wortes "Theorie" die richtige ist.
"Es gibt keine Experimente um die Aussagen zu 2012 zu hinterfragen, man kann nur warten und sehen was passiert oder eben nicht passiert."
Die Nibiru Theorie erfüllt sogar deine Bedingungen.
" beschreibende („deskriptive“) und erklärende („kausale“) Aussagen über diesen Teil der Realität."
- Nibiru entstand bei der Kollision der Erde, dadurch entstand der Mond und Erde und Nibiru. Nibiru erklärt die Variatione der Umlaufbahne der äußeren Planeten.
" Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen und Handlungsempfehlungen abgeleitet"
- Nibiru wird auf Grund seiner Umalufbahn wieder an der Erde vorbei kommen. Gravitative EInflüsse werden Katastrophen auslösen, auf die es sich vorzubreiten gilt.
"Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z.B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können."
- Nibiru kann angeblich mit Infrarotsateliten oder Antarkische Stationen gesehen werden. Da diese nicht öffentlich sind können sie aber nicht von jedem eingesehen werden.
Hier hättest du also eine 2012 THEORIE.
"Und das kannst Du Dir mal auf die Stirn schreiben in Spiegelschrift, damit Du es jeden morgen lesen kannst."
Du hast lustige Methoden dir Sachen zu merken. Und, funktiniert es bei dir?
"was von der Rhetorik eben nur billig ist."
Ein gutes Beispiel das du keine Ahnung von Rethorik hast. Jedenfalls ist es mir nicht bekannt das Aussagen Geld kosten.
"„Minimalforderungen an theoretische Modelle sind im Allgemeinen, dass sie den Vorschriften der Logik und Grammatik entsprechen, intern widerspruchsfrei sowie überprüfbar sind. Ob eine Theorie aber auf die Welt „passt“ muss sich empirisch erweisen. Intern richtige und auch empirisch bestätigbare Theorien sollten darüber hinaus praktischen Nutzen haben (Praktikabilität) und nicht unnötig kompliziert sein (Ockhams Rasiermesser).“"
@nibiru Theorie
Vorschriften der Logik und Grammatik: ja
Wiederspruchsfrei: ja
überprüfbar: nicht öffentlich
Praktischer nutzen: Vorbereitung auf Konsequenzen
Kompliziert: nein
Damit hätte sie die genannten Bedingungen erfüllt.
"„Eine gute Theorie soll weiterhin verträglich sein mit bereits bewährten älteren Theorien und sich nicht in völligem Gegensatz zum Stand der Wissenschaft befinden, Erklärungswert besitzen, also z.B. nicht rein deskriptiv sein, Prognosen ermöglichen, die in der Praxis auch eintreffen, extensiv sein, ihr Gegenstandsbereich soll also nicht zu speziell sein, befruchten, also andere Wissenschaftler zu weitergehenden Forschungen inspirieren.""
Wiedersprüche: Nein, Mond soll durch Kollision entstanden sein, Kollisionskörper aber unbekannt nach aktuellen Theorien.
Prognosen: Umlaufbahn der äußeren Planten bestätigt
Inspirien: tut sie anscheinend
"Nun es wird Dir wohl eh nicht wirklich was bringen, Du bist da viel zu dogmatisch im Denken, alleine das Du Dich so angegriffen fühlst und um Dich schlägt, zeigt, das Du nicht gefestigt in Deinen Glauben bist."
Deine Schlussfolgerung sind aufs Neue sehr amüsant. Ich fühle mich nicht angegriffen. Das könnte darauf berhuhen, das ich an keine der 2012 Theorien, wie du sagst "glaube". Vielmehr stört mich dein destruktives und primitives Gehabe in diesem Thread. Du störst einfach. Und Störkörper versucht jeder vernüftige Mensch doch zu entfernen? Keiner läuft mit einem Splitter im Fuß weiter
:D"Was Du als Problematik bezeichnest muss keine sein. Auch muss der Kommentar nicht dumm sein, kann auch gut sein, das Du zu dumm bist ihn zu verstehen. Aber um es Dir mal deutlicher zu sagen, Du stellst Dinge einfach als Tatsachen hin, die eben nicht allgemein Tatsachen sind. Du triffst Aussagen, und weil Du diese für wahr hältst, gehst Du davon aus, das diese es auch sind. Das ist eben ein Fehler, Du kannst daran gerne glauben, aber nicht erwarten, das jeder diese als Wahrheit annimmt. Wenn nun jemand anderer Meinung als Du ist, dann gehst Du gegen diesen persönlich vor, und das ist Euch Esoterikern eben in der Regel zu eigen."
Es könnte dir helfen diesen Text zu lesen und Esoteriker durch Skeptiker zu ersetzten, es könnt dir echt helfen
;)"Also nochmal, wenn ich schreibe, was Du so alles weißt, dann stelle ich damit eben infrage, das es wahr ist, denn nur weil Du es glaubst, muss es nicht so sein. Dann musst Du schon mehr bieten."
gut zu wissen, warum nicht gleich so?
"So ist das, aber wir können gerne Wetten, bis wann meinst Du hat jemand einen gezaubert?"
Ich halte von Wetten nicht sehr viel, eigentlich gewöhnt man sich diese Argumentation in der Grundschule ab. Das liegt daran, weil es eine kindische Methode ist, einer Aussage Nachdruck zu verleihen. Ein Erwachsener macht das eigentlich nicht mehr. Allerdings kann ich dein Alter hier schlecht überprüfen....
:D"ziehst Du Dich an meiner Wette hoch"
Als kleiner Einschub: Zum Thema Rethorik, man kann sich an einer Wette nicht hochziehen
:D"Euren Stuss loben und beweihräucher"
Was hast du gegen Räuchern?
"Dafür schreibst Du mir aber recht viel."
Irgend jemand muss ja mal versuchen dir die Einsicht zu bingen
;)"Und nur weil es Dich nicht intersiert gilt das nicht für alle. Du willst hier wohl nur einen Haufen Ja-Sager und dann könnt Ihr Euch gegenseitig für Euren Stuss loben und beweihräuchern, und ja keine kritische Stimme hören."
Dafür das so viele an deiner Meinung interessiert sind, antworten die aber nur wenige. Man könnte meinen du wirst ignoriert?!
Solange die Kritische Stimme sachlich bleibt sehe ich da kein Problem. Das schreien nach Beweisen ist aber nicht sachlich....
"Das ist kein Thread, nur für die, welche an den Murks zu 2012 glauben, das ist ein allgemeiner Thread, und ich halte Dich eventuell ebenso für überflüssig wie Du mich."
Ich kann mich nicht daran erninnern dies behauptet zu haben?!
Wie gut das ich durch PNs weis, dass doch ein recht großer Teil an Usern daran interessiert ist was ich schreibe.
"Du begreifst offenbar nicht, wie es so in einem Forum läuft. Das ist hier auch kein Thread, nur für die, die an den Murks zu 2012 glauben. Du willst einfach keine andere Meinung hören, das ist Dein Problem. Ihr und Du schreibt, was Ihr glaubt und ich eben was ich mir zu 2012 denke."
Was Du so alles weißt.
Ne spass bei Seite. Wie gesagt ich hab nie behauptet das hier Kristische Stimmen verboten sind. Solange sie das Thema "befruchten" und nicht destruktiv sind!?
Du denkst nichts zu 2012, du erklärst alle zu Spinnern die etwas dazu sagen. Das merkt man an deiner abfälligen Wortwahl zum Thema "esoteriker" sehr deutlich.
"Auch habe ich keinen Keller, und nur weil Du da wohl oft sitzt muss das nicht für andere gelten."
Merkst du wie dein Niveau sinkt? Bring ich dich etwa and deine Grenzen?
Wieder so eine toller kindischer Konterversuch.
Es ist langweilig mit den gleichen Argumente zurück zu ballern, immer noch nicht verstanden?
"Du kannst einfach nicht mit Kritik und anderer Meinung umgehen"
Mit dieser Meinung stehts du leider allein, nun gut, nicht ganz. Nicht das du geich wieder anfängst zu weinen...
"Du begreifst einfach gar nichts, Du weißt ja nicht mal was ein „Zitat“ ist. Lass es doch einfach gut sein, bleibe beim Thema und gut ist, oder gehe zu Knuddels, da bist Du besser aufgehoben."
Schade, gerade als ich dachte das es mit dir Bergauf geht, verfällst du wieder in dein schlechtes Geschwaffel. Der Spruch war von mir geklaut, ob es nun ein Zitat war oder nicht.
"da Du keine Argumente auf Tasche hast"
Deine erstes ordentliches Rethoirsches Kommentar, Sehr schön, Besserung ist wohl doch in Sicht. *freu mich für dich*
"möchtest am liebsten das ich den Thread verlasse, aber tut mir nicht Leid, werde ich nicht tun"
Schon wieder solche schlechten Schlussfolgerungen! Mein kleiner Armer Kerl, ich möchte nicht das du gehst, sonst wärst du ja ALLEINE. Und das möchten wir doch alle nicht. Du könntest dich einfach sozialer Verhalten, so als Vorschlag.
"ich weiß im Gegensatz zu Dir was Begriffe beuten."
Was du alles so weißt
:D"So und nun sei ein Held, und versuche es mal mit Argumenten zur Sache, oder hast Du keine und musst deswegen wie ein kleines Kind immer dieses „Du bist aber doof“ bringen?"
Ich habe das Wort "doof" nicht einmal in meinen letzten Posts verwendet. Wo auch immer du es gelesen hast, von mir war es nicht.
"Du hast echt ein Rad ab"
Um es mit deinern Worten zu sagen: "immer die selbe Schiene"
"dem Schwachsinn eines Deiner esoterischen Kollegen geäußert"
Was du alles so weißt.
hmm,. langsam ist der Witz wohl ausgelutscht? Nun gut. Warum benutzt du das Wort "esoterik" als Schimpfwort? Es ist mir unbekannt, dass es ein wäre? Zudem handelt es sich nicht um einen Kollegen, noch beruflich und bekannschaftlich. Woher du immer diene Schlussfolgerungen nimmst, ist mir echt ein Rätsel.
"Also erstmal ist Deine Rechtschreibung unter aller Sau, dann solltest Du bei der Wahl Deiner Worte vorsichtiger sein, denn wenn Du zu persönlich wirst, gibt es eine Auszeit. Alexa1984 wurde eben wegen so etwas gesperrt."
Somit ist dein Niveau gegen Ende deines Posts wohl auf einen neuen Tiefpunkt gesunken. Jetzt musste auch zu Drohungen greifen?!
Und so weit ich es weis geht es hier nicht um Rechtschreibung, oder?
"geilst Dich da nun ohne ende dran auf. Versuche es doch mal mit Argumenten, aber da kommt außer Murks nur heiße Luft von Dir."
oh ja, ich bin schon echt geil *ironie*
**Wichtig**
Zusammenfassend möchte ich dir sagen, das ich mit mehreren Usern schon über deine elend langen Posts gessprochen habe. Es stört so ziemlich alle, deshalb wirst du vermutlich so oft ignoriert!?
Da ich selber solche Threads jetzt geschrieben habe, werde ich jetzt damit wieder aufhören. Also mach dir keine Mühe mich wieder Seitenweise zu zitieren. Wenn du das trotzdem gerne machen möchtest, kannst du das gerne mit mir per PN machen, aber verschonen wir die anderen Benutzer hier, oder?
Ein weiterer Seitenlanger Post deiner Seits wäre nur ein Zeichen von Inkompetens, also bitte per PN (= Persönliche Nachricht) wenn du es nicht lassen kannst.
PS: Wir können ja auch Brieffreunde werden, dann schrieb ich dir regelmäßig und du fühlst dich nicht mehr so allein!
Mit Grüßen