Das Jahr 2012
19.05.2008 um 19:13Doch du wärst traurig, wenn das Fahrrad weg wäre, EGAL wie schrottig oder gut das ist. Sicher denken manche, ich beneide die, die was besseres haben nicht darum, aber das tut man vielleicht gerade WEIL man neidisch ist. Vielleicht ist Neid auch gar nichts schlechtes? Eher eine Eigenschaft womit man versucht besser zu werden als der andere? Es ist das Streben, was uns dazu bringt, besser zu werden, sei es nun beim Arbeiten, bei Hobbies oder eben mit Wissen! Gerade letzteres bedeutet, dass viele nicht mit einem einverstanden sind, sprich man zieht viele Neider auf sich. Um aber besser als diese Neider zu sein, gibt man vor noch mehr Wissen zu haben, weil man nämlich selbst neidisch ist oder sogar Angst hat, schlechter als andere zu sein! (Daher machte ich es mir auch zur Aufgabe zu denken, dass jede Meinung ihre Berechtigung hat. Automatisch ist man dann nicht mehr darauf apicht seine eigene Meinung um jeden Preis durchsetzen zu wollen^^)
Allerdings sagte Timorius auch, dass Besitzer eines etwas (nehmen wir mal das Beispiel wissen) immer mehr Sachen, ähnlich seines bisherigen Besitzes haben will. Das nennt man Gier. Das Problem ist, dass Menschen nie genug kriegen können und nicht merken, wann sie aufhören müssen. Das sieht man ja Beispielsweise in der Öl-Politik. Einerseits wurde vor kurzem der Ölhandel eingeschränkt um die Natur zu schützen. Gleichzeitig wurde aber gesagt, dass man die Ölförderung woanders starten dürfe. (War erst vor kurzem) Die (meisten) Menschen wollen Geld und Macht. Sie wollen besser sein als andere. Und nehmen keine Rücksicht auf ihre Umwelt.
Allerdings sagte Timorius auch, dass Besitzer eines etwas (nehmen wir mal das Beispiel wissen) immer mehr Sachen, ähnlich seines bisherigen Besitzes haben will. Das nennt man Gier. Das Problem ist, dass Menschen nie genug kriegen können und nicht merken, wann sie aufhören müssen. Das sieht man ja Beispielsweise in der Öl-Politik. Einerseits wurde vor kurzem der Ölhandel eingeschränkt um die Natur zu schützen. Gleichzeitig wurde aber gesagt, dass man die Ölförderung woanders starten dürfe. (War erst vor kurzem) Die (meisten) Menschen wollen Geld und Macht. Sie wollen besser sein als andere. Und nehmen keine Rücksicht auf ihre Umwelt.