@SidheEs ist aus meiner Sicht extrem kompliziert vom normal sterblichen Gedankengang dass nachzuvollziehen.
Ich denks mir so:
Kharma ist etwas das existiert. gut. Wenn ich gutes tue empfange ich auch wiederum gutes usw.
soweit so gut alles in Ordnung^^. Nun kommt mein Problem und das extrem komplizierte bei dem sich die Scheu vom Weizen trennt.
Astrologie besagt -> Alles ist vorbestimmt jeder Planet hat Auswirkung auf jeden auf alles! Mit anderen Worten es steht für mich für andere schon fest wie meine Zukunft aussehen wird.
Nun die Frage oder die interessante Annahme von Sidhe- ich kann in diesem Leben meine Richtung ändern durch Kharma. Wenn ich Jetzt etwas Gutes tue empfange ich auch gutes in diesem Leben oder im nächsten?
(Das ist auch der Punkt bei dem ich im Buddhismus eine Antwort erhoffe).
Nun es würde bedeuten dass Astrologie und Kharma zukunftsgesehen etwas gegenteiliges wäre.
Astrologie-> Die Zukunft steht fest.
Kharma-> Die Zukunft ist durch wiederempfangenden Handlungen veränderbar.
Nun wird es sehr kompliziert:
Meine Sicht ist diese. Ich versuchs mit den einfachsten Worten zu erklären die ich hab.
Wenn man die Zukunft durch Kharma/Handlungen ändern kann, dann hat man sich dass vor seiner Geburt ausgesucht. (Lasst euch dass mal in Ruhe auf der Zunge zergehen) ^^
Das würde bedeuten Ich kann meine Zukunft durch Handlungen ändern aber ich habe mir dass vor meiner Geburt so gewünscht. Also ist es doch schon alles vorgeschrieben in der Astrologie, indem es wichtig wird wann ich wo gebohren werde.
Vielleicht sind wir dabei diese und auch andere Dinge bald gut verstehen zu können, wenn man durch die Hoppi,Maya,Inkas,weisen Chinesen,heutige lebende Shamanen bald hellhöriger wird und wir doch in einer anderen Dimension 2012 übertreten werden(wie angenommen).
Ich finde in Texten und Worten kann man so wenig zum Ausdruck bringen dass ist der Hammer ^^
Oder?(Quasi nur Zustände)(warm,kalt,blau,grün) Aber mehr nicht ^^
Auf der anderen Seite kann man vielleicht auch sagen einfach in Frieden leben ohne sich Gedanken zu machen auch bzgl. der Zukunft. Aber ich denke so gerne ^^ und wünschte mir eine Erde in Frieden ohne Kriege.
MFG
Enra