Das Jahr 2012
23.03.2012 um 15:15guyusmajor schrieb:ein Weltuntergang in 2012 würde mich tatsächlich erleichternEin Systemuntergang würde mir schon reichen ^^
guyusmajor schrieb:ein Weltuntergang in 2012 würde mich tatsächlich erleichternEin Systemuntergang würde mir schon reichen ^^
guyusmajor schrieb:@UltimatixSo ist es.
Papiergeldsystem bleibt auch ein System auf Kriditkartenbasis, denn es dreht sich nur um SCHULDEN!
guyusmajor schrieb:nein, so extrem ist das auch nicht gemeint, Frauen sterben ja auch in aller Regel nicht durch die Wehen, sondern sie gebären die Zukunftdiese aussage beruhigt mich irgendwie^^
guyusmajor schrieb:mein letzter Hoffnungsträger ist tatsächlich der April! Hier sollte es passieren.und wenn nichts passiert? Wenn es nicht zur Revolution, sondern nur zur Reform kommt?
guyusmajor schrieb:für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn der Mayakalender sich eben nicht nach seiner Intension ausprägtDas halte ich für einen tragbaren Kompromissvorschlag. Für dich geht die Welt unter, wenn sie für uns nicht untergeht. Dein Wunsch ist erfüllt, meiner und der wohl vieler anderer auch. Signed.
habiba schrieb:Also ich kann total gut verstehen, was @guyusmajor empfindet. Es geht sehr vielen so, auch wenn sie nicht darueber sprechen.Auch wenn ich finde das Hypermoon teilweise übertreibt,stimme ich dir doch vom Grundsatz der Aussage her zu.Mich kotzt dieses kalte und schlechte in der Welt auch dermaßen an,mag auch mit an meiner eigenen Lebenswertung liegen.Ich würde mir auch nichts mehr wünschen als das sich die Menschen untereinander mehr respektieren und vor allem akzeptieren,nur bezweifel ich das sich dieses Jahr, aufs Datum bezogen irgendwas ändern wird.
Es ist irgendwie so, als waere das Fass definitiv voll und man kann es kaum glauben, dass es noch nicht zum Ueberlaufen gekommen ist.
Die Hilflosigkeit gegenueber der gesamten Ungerechtigkeit in dieser Welt und dem Planeten gegenueber, ist schlicht und einfach nicht mehr ertraeglich. Das geht auch mir so, obwohl ich mich ueberhaupt nicht uebers Leben und uebers Schicksal beklagen kann.
Ich stand mein ganzes, mittellanges Leben immer und ohne Ausnahme auf der Sonnenseite und habe keinen Grund, warum ich mein schoenes Leben in irgendeiner Weise gefaehrden wollte und das waere zweifelslos der Fall, wenn wir einen radikalen Wechsel erleben, sei es Systemcrash oder gigantische Naturveraenderungen.
Ich glaube die Sache ist die, dass wenn man in irgendeiner Form ein Bewusstsein und ein Mitgefuehl fuer das kollektive Grosse hat, man einfach den Druck, der durch dieses ganze materialistische, gefuehlslose und egozentrische System entstanden ist, nicht mehr aushaelt, egal, wo man persoenlich im Leben grade steht.
Matze2109 schrieb:Ich würde mir auch nichts mehr wünschen als das sich die Menschen untereinander mehr respektieren und vor allem akzeptierenJa genau, wenn das der Fall waere, waeren alle Kriege von einem Moment auf den anderen beendet und niemand haette mehr Lust, jemand anderen uebers Ohr zu hauen, beruflich, finanziell oder sonst wie materiel zu uebervorteilen, weil das eben ganz einfach nichts mehr mit Respekt und Akzeptanz zu tun haette.
Matze2109 schrieb:bezweifel ich das sich dieses Jahr, aufs Datum bezogen irgendwas ändern wird.ich auch, aber ich wuensche es auch, dass uns eine Veraenderung wiederfaehrt, die uns zwingt, wieder naeher zusammenzuruecken und zuerkennen, das wir alle, ohne Ausnahme, im selben Boot sitzen.