@Aniara Ja etwas. Aber nicht gänzlich
;)Abgesehen von der Globalisierung und der weterentwickelten Struktur, hat ein Land wie die U.S.A. auch damals ohne diverse Im- Exporte existiert. Erst eine Grundbasis schaffen, dann damit ein Leben führen. Es ist ja nicht so, als ob wir von Kuba oder Deutschland sprechen würden
:)In den Staaten gibt es alle nötigen Klimazonen um alle NAhrungsmittel selbst zu erzeugen. Sie haben Erze, zumindest Grundlagen von Öl und Gas (lassen wir das mal auf Nord Amerika bezogen! ^^) und mir fällt spontan nichts ein, das gezwungener Maßen international gehandelt werden müsste.
Beschneiden wir die Inlandswirtschaft, reformieren wir Gesetze und und und, wäre es doch zumindest möglich oder nicht?!
Autos abschaffen, schon braucht man kein Öl oder Gas mehr in diesen gigantischen Mengen. Die Reste dürfen für nööötigste Industrie benutzt werden, welche natürlich verstaatlicht wird *g*
Es wäre praktisch kommunismus par excellence.
- Anstatt mit Benzinschleudern rumfltzen zu dürfen, gibt es nurnoch(!) öffentlichen Nahverkehr via Elektroautos. Also würde alles nur so strotzen von Shuttlebussen etc.
- Die komplette Industrie, Agrarwirtschaft usw. wird gänzlich verstaatlicht.
- Alle nötigen(!) Nahrungsmittel werden in groß angelegten PRojekten selbst erzeugt, indem massiv mehr Bauernhöfe, Plantagen etc etc gebaut werden.
- und
- und
- und
:)Immernoch so utopisch? ^^ Ich halte es als reines Gedankenkonstrukt für möööglich und meine Frage blebt (selbst wenn die Chancen 1:1mrd stehen).
Ich bitte darum
;)