Ach
@der-Ferengi ,
es ist zwar müssig Dir darauf zu antworten..ich mache es aber dennoch.
Weißt Du : Die meisten Menschen ticken zwar recht ähnlich in ihren Verhaltensweisen ,
aber es gibt immer den ein oder anderen, der anders reagiert. Hängt wohl mit dem Bewusstsein zusammen
;)So wie sicherlich nicht jedes Opfer am Auto festhält, macht es auch nicht jeder Täter. Beim Opfer wussten wir es in diesem Fall, der Täter blieb hier unbekannt.
Ich bin davon überzeugt, dass im Grunde Täter und Opfer von ihren Dämonen heimgesucht werden.
Und unsere Dämonen, die erschaffen wir uns selber.
Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Da bringst Du einen interessanten Satz
@jimjones jimjones schrieb:vor allem beschränkt sich unsere habgier ja wirklich nur auf luxus und nicht auf lebensnotwendige dinge
Habgier entsteht aus einem Mangelbewusstsein, welches uns hier z.B. durch die Werbung
eingetrichtert wird. Ist aber auch Ausdruck unserer tiefen inneren Leere, welche nicht durch
äußeres gefüttert werden kann, so sehr wir es auch ständig versuchen.
Wenn ich über Kriesenzeiten nachdenke, ist meine persönlich größte Sorge, in der Kälte zu sitzen
und kein Wasser zu haben.
Es gibt genug Wesen, welche dies täglich durch machen. Dort schaffen wir es aber ganz gut, die Augen davor zu verschließen und uns von diesen Dämonen nicht heimsuchen zu lassen.