Das Jahr 2012
20.01.2012 um 19:51Ich klinke mich aber jetzt mal aus der Diskussion aus, bin später nochmal hier.
Makrosign schrieb:Stell dir vor die Gesellschaft entscheidet sich dafür. Wo ist dann noch Platz für Krieg und Hass wenn Nächstenliebe und Gemeinschaft die Welt regiert.In den letzten 160.000 Jahren ist den Menschen das nicht gelungen.
Makrosign schrieb:Wo ist dann noch Platz für Krieg und Hass wenn Nächstenliebe und Gemeinschaft die Welt regiert.schon als Pazifismus interpretieren.
Makrosign schrieb:Wenn man die Alternative gefunden hat erkennt man sehr schnell ob es die richtige für einen selbst ist.Nicht unbedingt. Manchmal wird es auch erst anfangs besser, um dann viel viel schlimmer zu werden...
Taln.Reich schrieb:Manchmal wird es auch erst anfangs besser, um dann viel viel schlimmer zu werden...so wie kapitalismuss
Makrosign schrieb:Das was ich meine kann nicht mehr "schlimm" werden!Das kannst du unmöglich wissen. Auf dem Papier klingt jedes System hervorragend, auf eine Weise, dass es nicht schief gehen kann. Weil Realität und Theorie nämlich völlig verschiedene Dinge sind.
Malthael schrieb:diese menschen werden bald schon einem lünchenden mob gegenüber stehen.Aha - so viel also zu Friedfertigkeit usw.
Malthael schrieb:diese menschen werden bald schon einem lünchenden mob gegenüber stehen.
Thawra schrieb:Aha - so viel also zu Friedfertigkeit usw.Jepp.
Malthael schrieb:diese menschen werden bald schon einem lünchenden mob gegenüber stehen.Was sie dann wieder zu Egoisten macht.