...
Habe ich gerade richtig gelesen?
@Marcle:
1.) Die Mayas existieren so nicht mehr. Es gibt wenn überhaupt nur noch Nachfahren.
2.) Setzt du ein vollendetes und bekanntes Weltuntergangsszenario voraus, welches so eintreten wird - wird es aber nicht. Ihr Kalender fängt ja nur von vorne an.
3.) Setzt du die Existenz eines Gottes voraus. Dafür müsste es einen Beweis geben, dass Gott tatsächlich existiert. Ich will deine religiösen Gefühle nicht verletzen, aber am Ende kümmert sich der Mensch doch noch selbst um Weltliches - und wenn die Erde untergeht, dann wird sie untergehen - da kann dann auch der Mensch nichts dran ändern. Alles hat nun mal seinen Ende.
4.) Kann in Folge dessen auch niemand Geld wollen - auch wenn es Leute gibt und geben wird, die aus der 2012-Geschichte Geld schöpfen wollen und werden. Aber das liegt am jeweiligen Menschen, ob er etwas kauft oder aber nicht. Hier kann man nicht von Betrug reden, solange die Menschen nicht in der Lage sind, zu durchschauen, was eigentlich los ist.
5.) Wenn du dir deshalb die Stimmung vermiesen lässt, bitte. Für mich ist es dasselbe, wenngleich ich natürlich gespannt in die Nachrichten schaue; Aber das ist wohl auch nicht verkehrt.
6.) Die Mayas können aufgrund ihres Unterganges kein Geld mehr verdienen.