@Malthaelnö brauch ich mich nicht zu fragen, weil man es auch weiß. die krankenkassen sind leer,
-weil die pharmaindustrie ständig neue medikamente auf den markt bringen, die die gleich wirkung haben, aber als neu verkauft werden und somit auch teuerer werden
- weil krankenhausbehandlungen auch immer teurer werden, da neue gerätschaften etc.
- es zu viele leute gibt die ihre beiträge einfach nicht zahlen (weiß ich, arbeite in der abteilung)
- wir einen überschwung an alten menschen haben, die nunmal häufiger krank werden als junge
letzter punkt erklärt auch die sache mit der rentenversicherung.
solidaritätsprinzip!
steuergelder: beispiel: in zerf bei trier wurde dieses jahr der kreisel mit einer art von kunst verschönert. diese kunst bestand aus vielen kleinen langen metallspitzen die etwas verschlungen waren. als das ding fertig war, dachte man sich, ein motorradfahrer, der da rauf fährt, hat definitiv gelitten und baute es wieder ab. 40.000 euro für die katz.
dann haben wir den bahnhof stuttgart.
ich hatte auch von einem beispiel einer riesigen zugbrücke gehört (bezahlte natürlicha uch nicht die DB) bei der die ingeneure vergessen hatten das gewicht der zugpassagiere mit einzurechnen, was natürlich erst bei fertigstellung auffiehl.
ich bin kein wirtschaftsexperte, aber man weiß wieviel geld für scheißdreck ausgegeben wird. da wird für utopische forschung nix mehr übrig bleiben!!!!