Das Jahr 2012
35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.216 von 1.768vorherige 1 ... 1.1161.1661.2061.2141.2151.2161.2171.2181.2261.2661.316 ... 1.768 nächste
Direkt zur Seite:
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:47Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:49@kiki1962
Ja... mann kann sich auch den Po mit waschbaren Leinentüchern abwischen.
Rettet auch immens Holz wenns alle machen würden.
Oder man ritzt wieder in "Wachsbücher" anstatt auf Papier zu schreiben.
endless...
Ja... mann kann sich auch den Po mit waschbaren Leinentüchern abwischen.
Rettet auch immens Holz wenns alle machen würden.
Oder man ritzt wieder in "Wachsbücher" anstatt auf Papier zu schreiben.
endless...
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:49@Hammelbein auf Teak Holz Möbel verzichten, weniger zu McDonalds gehen ach da kann man schon im kleinen anfangen das nicht zu unterstützen.
Aber am Sonntag von Köln auf dem Weg nach Hause nachdem ich stundenlang nichts gegessen hat und Mc Donalds noch aufhatte, musste ich wohl oder übel auch da rein um mir irgendeine "Nahrung" zwischen den Kiemen zu schieben. Es ist schwer bis fast unmöglich 100%ig in Deutschland "nachhaltig" und ökologisch zu leben. Da kann man nichts ändern.
Aber am Sonntag von Köln auf dem Weg nach Hause nachdem ich stundenlang nichts gegessen hat und Mc Donalds noch aufhatte, musste ich wohl oder übel auch da rein um mir irgendeine "Nahrung" zwischen den Kiemen zu schieben. Es ist schwer bis fast unmöglich 100%ig in Deutschland "nachhaltig" und ökologisch zu leben. Da kann man nichts ändern.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:50@Enrazius
Enrazius schrieb:auf Teak Holz Möbel verzichten, weniger zu McDonalds gehen ach da kann man schon im kleinen anfangen das nicht zu unterstützen.Dann würden diese Arbeitsplätze ausfallen und tausende Menschen wären ohne Arbeit!
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:50@Enrazius
Du verzichtest nicht auf Toilettenpapier, ich nicht auf MC`s.
Zu meinem finanziellen bedauern hab ich den großteil meiner Möbel selbst gemacht mit freunden zusammen, es finden sich so selten Mittelalterliche Möbel im Ikea, leider!
Du verzichtest nicht auf Toilettenpapier, ich nicht auf MC`s.
Zu meinem finanziellen bedauern hab ich den großteil meiner Möbel selbst gemacht mit freunden zusammen, es finden sich so selten Mittelalterliche Möbel im Ikea, leider!
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:51@Hammelbein
Was sollen wir schon grossartig tun können wenn entscheidende Dinge wie finanzielle Mittel ect. fehlen um nach Südamerika zu fliegen und sich dann persönlich vor der expandierenden abholzung zu stellen?
Aber alles relativieren zu wollen finde ich ist ne sehr traurige und faule Einstellung und das wollte ich hier mal anmerken.
Hammelbein schrieb:Und was tust du gegen die abholzung des Regenwalds?In dem ich mir jeden Tag nen 6er-pack Krombacher hole?
Was sollen wir schon grossartig tun können wenn entscheidende Dinge wie finanzielle Mittel ect. fehlen um nach Südamerika zu fliegen und sich dann persönlich vor der expandierenden abholzung zu stellen?
Aber alles relativieren zu wollen finde ich ist ne sehr traurige und faule Einstellung und das wollte ich hier mal anmerken.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:55@Keysibuna dann kommt es zu einer Zeit wo Menschen die Technik wieder zerschlagen UM wieder in Arbeit zu stehen. Wenn ich sehe dass im Bauhaus schon ohne Kassiererin also nur mit EC-Karte bezahlt werden kann - wirds mir schlecht.
Der Manager wird dadurch immer dicker. Aber irgendwann wenn die Menschen nichts mehr zu essen haben(siehe England) geht das Volk wieder auf die Strasse und dann wirds sehr eng für unsere tolle geregelte Politik.
Der Manager wird dadurch immer dicker. Aber irgendwann wenn die Menschen nichts mehr zu essen haben(siehe England) geht das Volk wieder auf die Strasse und dann wirds sehr eng für unsere tolle geregelte Politik.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:55@SanctusDominus
Faul definitiv...
Ich würd wegen dem Regenwald nicht auf meinen Status hier verzichten wollen.
Wegen Faulheit, ganz bestimmt... das ganze will ich gar nicht relativieren.
Um Gottes Willen!
Ich gewähre jedem jederzeit Obdach wenn er dafür einige Planierraupen im Amazonas gen Schrott Nirvana schickt.
Ich finde das weder gut noch akzeptabel und natürlich ist es eine Schweinerei!
Aber ich weisss das ich diese Schweinerei durch meinen Lebensstil leider unterstütze und weiterhin unterstützen werde, weil ich mein Leben eben so wie es ist liebe und es nicht ändern will.
SanctusDominus schrieb:sehr traurige und faule EinstellungTraurig... is Ansichtssache...
Faul definitiv...
Ich würd wegen dem Regenwald nicht auf meinen Status hier verzichten wollen.
Wegen Faulheit, ganz bestimmt... das ganze will ich gar nicht relativieren.
Um Gottes Willen!
Ich gewähre jedem jederzeit Obdach wenn er dafür einige Planierraupen im Amazonas gen Schrott Nirvana schickt.
Ich finde das weder gut noch akzeptabel und natürlich ist es eine Schweinerei!
Aber ich weisss das ich diese Schweinerei durch meinen Lebensstil leider unterstütze und weiterhin unterstützen werde, weil ich mein Leben eben so wie es ist liebe und es nicht ändern will.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 14:59@Hammelbein
Du bist im Gegensatz zu den meisten wenigstens ehrlich, ich nehme mich da im übrigen auch nicht komplett von aus ein "Umweltsünder" zu sein, traurig find ich es aber dennoch.
Du bist im Gegensatz zu den meisten wenigstens ehrlich, ich nehme mich da im übrigen auch nicht komplett von aus ein "Umweltsünder" zu sein, traurig find ich es aber dennoch.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:05@SanctusDominus
Klar ist es traurig.
Aber watt willse machen?
Wenn ich die Welt verändern könnte ohne dabei mein Leben zu ändern, würd ichs sofort tun!
Aber im Gegensatz dazu, die von mir angesprochenen Probleme vor der Haustür..
Ich bin kein Engel und werd nie einer sein.
Aber ich hab weissgott, mehr sozial benachteiligteren Jungs und Mädels hier geholfen, mich vor schwächere gestellt als mancher Forest Revoluzzer , Bäume gepflanzt hat.
Und jeder diese Leute ist mir 100000 mal mehr wert als nen Baum.
Und das werd ich auch weiterhin tun, vor der eigenen Türe kehren, denn hier kann ich helfen.
Vor allem helfen ohne mein eigenes Leben dafür umstellen zu müssen.
Klar ist es traurig.
Aber watt willse machen?
Wenn ich die Welt verändern könnte ohne dabei mein Leben zu ändern, würd ichs sofort tun!
Aber im Gegensatz dazu, die von mir angesprochenen Probleme vor der Haustür..
Ich bin kein Engel und werd nie einer sein.
Aber ich hab weissgott, mehr sozial benachteiligteren Jungs und Mädels hier geholfen, mich vor schwächere gestellt als mancher Forest Revoluzzer , Bäume gepflanzt hat.
Und jeder diese Leute ist mir 100000 mal mehr wert als nen Baum.
Und das werd ich auch weiterhin tun, vor der eigenen Türe kehren, denn hier kann ich helfen.
Vor allem helfen ohne mein eigenes Leben dafür umstellen zu müssen.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:08Aber was gibt es denn im Regenwald so wichtiges das jeder haben will.?
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:09Aber gibt es denn im Regenwald so wichtiges das jeder haben will.?Da fehlt doch ein "was" an zweiter Stelle oder?
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:11Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:12@Zojja
Teak Holz lässt sich gut verarbeiten und trocknet ohne Reißen und Werfen. Durch seine natürlichen Öle bleibt die Oberfläche auch ohne Nachbehandlung ansehnlich und wetterfest. Allerdings erschwert der Kautschukgehalt das Verleimen, und andere Inhaltsstoffe erschweren die Lackierung und künstliche Farbgebung, so dass für diese Zwecke spezielle Leime und Lacke eingesetzt werden müssen. Statt Teakmöbel zu lackieren, werden sie häufig eingeölt, wozu Mischungen verschiedener Öle, darunter Leinöl, und Harze verwendet werden (Teaköl).
Das Holz ist sehr dauerhaft, was auf die oben angeführten Inhaltsstoffe zurückzuführen ist. Besonders das Kernholz ist gegen Pilze und Insekten (Termiten) sehr beständig. Zudem ist das Holz schwer entflammbar.
Quelle Wikipedia
@Hammelbein du lebst ja doch im Mittelalter oder in der Steinzeit :-D Tolle Fotos im Profil.
Grüße
Teak Holz lässt sich gut verarbeiten und trocknet ohne Reißen und Werfen. Durch seine natürlichen Öle bleibt die Oberfläche auch ohne Nachbehandlung ansehnlich und wetterfest. Allerdings erschwert der Kautschukgehalt das Verleimen, und andere Inhaltsstoffe erschweren die Lackierung und künstliche Farbgebung, so dass für diese Zwecke spezielle Leime und Lacke eingesetzt werden müssen. Statt Teakmöbel zu lackieren, werden sie häufig eingeölt, wozu Mischungen verschiedener Öle, darunter Leinöl, und Harze verwendet werden (Teaköl).
Das Holz ist sehr dauerhaft, was auf die oben angeführten Inhaltsstoffe zurückzuführen ist. Besonders das Kernholz ist gegen Pilze und Insekten (Termiten) sehr beständig. Zudem ist das Holz schwer entflammbar.
Quelle Wikipedia
@Hammelbein du lebst ja doch im Mittelalter oder in der Steinzeit :-D Tolle Fotos im Profil.
Grüße
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:16@Zojja
hier siehst du wie Fleisch und Soja aus den Regenwäldern "genutzt" werden.
MC Donals frisst quasi den Regenwald....
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/04/15/a0263
hier siehst du wie Fleisch und Soja aus den Regenwäldern "genutzt" werden.
MC Donals frisst quasi den Regenwald....
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/04/15/a0263
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:16@Hammelbein
Natürlich muss jeder erstmal vor der eigenen Haustür kehren, Sorgen um den "Nachbarn" mache ich mir aber dennoch da er mir nicht gänzlich egal ist, darum ging es mir eigentlich.
Natürlich muss jeder erstmal vor der eigenen Haustür kehren, Sorgen um den "Nachbarn" mache ich mir aber dennoch da er mir nicht gänzlich egal ist, darum ging es mir eigentlich.
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:22@SanctusDominus
Dann sind wir ja einer Meinung! :)
@Enrazius
Danke.
Und ja, alleine schon durch mein Hobby bin ich ein sehr natur verbundener Mensch...
Mag man mir nicht glauben nach meinen Posts, verständlich.
Aber das eine Lebe ich, das andere denke ich...
Dann sind wir ja einer Meinung! :)
@Enrazius
Danke.
Und ja, alleine schon durch mein Hobby bin ich ein sehr natur verbundener Mensch...
Mag man mir nicht glauben nach meinen Posts, verständlich.
Aber das eine Lebe ich, das andere denke ich...
Das Jahr 2012
31.08.2011 um 15:24Vielleicht wäre ein Bewusstseinssprung Richtung 2012 ja auch dieser Richtige Weg--->
die beste Stelle ab 1:05 min
Ich find den Franz Konz Klasse aber das ist natürlich was tierisch extremes :-D aber naja wenn ich mit 84 noch so rumhüpfen würde dann wäre ich glücklich^^
die beste Stelle ab 1:05 min
Franz Konz, Vegane Rohkost, Veganistische Rauwkost
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich find den Franz Konz Klasse aber das ist natürlich was tierisch extremes :-D aber naja wenn ich mit 84 noch so rumhüpfen würde dann wäre ich glücklich^^