@DieSache (und wen´s noch interessiert, natürlich)
ich meine, so ein Denkfehler kann das gar nicht gewesen sein, nur bei einem Ereignis diesen Ausmaßes? Hab mal in meinen Büchern gestöbert (man vergißt manches ja auch wieder), und über der Zeitzyklus folgendes gefunden.
Man muß beachten, daß sich ja nicht nur die Erde um die Sonne dreht, sondern sich das ganze Sonnensystem auch noch durch den Raum bewegt. Und das alles Spiralförmig.
Die Erde steht in Wechselwirkung mit dem Mond, und das verursacht keinen "glatten Flug", sondern einen "Spiralflug". Es gibt aber noch eine zweite Spiralbewegung, die an der schwankenden Erdachse sichtbar wird, und es wurde nach der Ursache gesucht. Man fand die Ursache im Sirius-System, d.h. die Erde und Sirius A und B stehen in gravitativer Verbindung miteinander. Wir fliegen quasi gemeinsam durchs All. Gemeinsam mit vielen anderen Sonnensystemen auf einem Arm der Milchstraße. Unser Sonnensystem "dreht sich dabei" und bewegt sich aufdieser Kreisbahn abwechselnd dem Zentrum entgegen und weg. Ein Solcher Umlauf Beschreibt eine "Sonne" bei den Mayas, und die bei den Indern nennt sich das Yuga. In beiden Traditionen gibt es die Einteilung in vier solcher Zeitalter, dann beginnt ein neuer Viererzyklus. Es handelt sich auf Spritueller Ebene um ein stetiges einschlafen und langsamen Erwachen des Bewußtseins. Und das bei jedem Umlauf von 2x4 Yugas auf einer "höheren Ebene".
Das da die Zeitangeb aufs Jahr genau ausfällt ist schon erstaunlich, oder?
Was die Prophezeiungen betrifft, nun ja. Alles verändert sich bekanntlich, und die Seher konnten nur Wahrnehmen, wie sich die Geschehnisse entwickel würden wenn sich die Menschheit (Das kollektivbewußtsein) auf eine bestimmte Art und Weise verhält.
und wenn sich die Menscheit in gewisser Weise weiterentwickelt hat, können die Prophezeiungen nicht Eintreten. Und das Nostradamus nach 1972 kaum noch (oder gar nicht?) richtig lag, bis dahin aber schon, kannwohl kein Zufall sein.
Und, was meinst du mit kein schneller Wandel? Einen schnelleren wandel als die letzten paar Jahre (wissentschafliches "wissen" und Technik, Rechengeschwindigkeit der Computer, Anzahl an bekannten Daten) hat die Welt bisher noch nicht gesehen, oder?
Alles Liebe
OneLove