@tahuahmmm, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau, was du eigentlich wissen willst. du pastest immer viel text - den ohnehin kaum jemand ganz liest - und bist dann irgenwie enttäuscht, wenn keiner errät, was du gerne hören würdest
;)ausserdem setzt du irgendwie schon voraus, dass wir auch von der existenz einer ominösen matrix überzeugt seien. ich zumindest bin es überhaupt nicht. in der materialkunde ist eine matrix das verbindende material, das eingeschlossene komponenten und strukturen in einem mehr oder weniger festen gefüge zusammenhält. wenn überhaupt, dann ist für mich energie die matrix, die alles miteinander verbindet. energie basiert auf schwingungen mit bestimmten frequenzen. vielleicht bedarf es zur telekinese etc. der modulation der energie, damit subjekt und objekt auf der selben wellenlänge schwingen und eine interaktion stattfinden kann.
auch hab ich etwas dagegen, in alles, was wir noch nicht erklären können, etwas übernatürliches hineinzuinterpretieren. in 100 jahren wird es vermutlich telekinese-kurse an der volkshochschule geben und die leute werden es für so übersinnlich halten wie staubsaugen
:|kann gut sein, dass sich die identischen gedanken von hunderten millionen menschen irgendwie summieren und gleich einem verstärker irgendwelche phänomene beeinflussen, von denen wir bislang dachten, dass sie isoliert verliefen. immerhin gleichen sich schon bei zwei menschen, die länger zusammenleben, der biorhythmus und die gehirnströme an...
vielleicht kannst du ja deine thesen oder fragen irgendwie konkretisieren, damit wir besser drauf eindreschen können
:|yo