@tgalso ich denke (achtung jetzt wird´s abgefahren) folgendes:
deinepsyche beeinflusst deine umwelt in mehr oder weniger aktiver intensität. deine ängste,beispielsweise, können sich dadurch manifestieren, dass du sie nicht bewältigst, bevorsie wirklichkeit werden. genauso sieht es mit deinen wünschen aus und eben mit mehr oderweniger alltäglichen dingen, mit denen du persönlich nicht abschliessen kannst. ichmöchte mit dir wetten, dass dich der fahraddiebstal die ganze zeit über geärgert hat. dukonntest nicht davon loslassen und hast jeden tag, zurück am bahnhof, daran denkenmüssen! der mensch lebt seit so langer zeit (viellicht nicht in heutiger form) auf diesemplaneten und ist im laufer der evolution so vielen veränderungen ausgesetzt gewesen, dassman ihm durchaus "übersinnliche" kräfte zusagen kann. "übersinnlich" bezieht sich aufkeine zauberei, sondern auf die ortung, auswertung und sendung von elektromagnetischenfeldern zu kommunikationszwecken und vielleicht sogar als waffe. die ganze sache kannunbewust aber auch bewust in verwendung geraten.
deine "vibes", quasi, könntenden dieb erreicht haben und ihn auf wundersame weise dazu bewegt haben, den drahteselzurückzustellen.
andere möglichkeit: der dieb hat herausgefunden, dass er dichkennt und ein schlechtes gewissen bekommen. sowas soll es ja auch geben.
;)aberwie gesagt. gerade die dinge, mit denen du dich täglich und mit emmotionaler kopplungbeschäftigst, werden bewusst oder unbewusst von dir beeinflusst.
ich erlebeständig so komische zufälle und habe bereits erfahrungen mit der macht der gedankengemacht. manche nennen es magie oder hypnose, vielleicht auch aura oder charma, psi oderfeng shui
meine theorie habe ich jedoch entwickelt, um mir selbst diese dinge zuerklären. wenn du mich jetzt für einen spinner hälst, bitte.
:)ein mehr oderweniger zufälliges ereignis passierte mir vor kurzem. ich hatte in rostock vor 3 jahrenbeim bummeln schuhe gefunden, in die ich mich sofort "verliebt" hatte. ich dachte mir so:"bin ja eigentlich nicht zum schoppen hier, aber wenn ich nacher auf dem rückweg wiederhier vorbeikomme und ich sie immer noch will, kaufe ich sie mir halt. wie konnte esanders sein? während ich so durch die stadt latschte, wollte ich die treter immer mehrhaben! als ich 2 stunden später jedoch zurück im laden war, war das letzte paar einigeminuten zuvor verkauft worden. was für ein pech!
:( natürlich hatte ich all die jahre dieaugen offen gehalten und wenn ich an einem schuhgeschäft vorbei gekommen war, wurdegrundsätzlich erstmal nach diesen bestimmten schuhen gefragt. doch stets fehlanzeige.jedenfalls war ich gerade am wochenende in prag und freunde von mir wollten unbedingtshoppen gehen. also gut, dachte ich und habe beim vorbeifahren auf son riesen shoppingmall gezeigt: "da gibt´s bestimmt auch was zu frühstücken!" also sind wir da rein undhaben erstmal was gegessen. aus langeweile bin ich natürlich auch durch center gestiefeltund hab mir alles reingefahren, bin dann in ein schuhgeschäft und was sehe ich daleuchtend im regal? fast so, als hätten sie all die jahre auf mich gewartet! natürlichmeine sneakers!! natürlich habe ich gleich zugeschnappt und somit für ein stück mehrvergangenheitsbewältigung gesorgt.
;) jetzt bin ich um so glücklicher mit den latschen.warscheinlich, wie du mit deinem fahrrad. auch wenn es sich hier um matereelleselbstbefriedigung handelt, könnte auch hier mehr im spiel sein.
danke fürdeine aufmerksamkeit und ´nen schönen vorosterlichen frühlicngsgruss,
OUF. No.1