Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

12.01.2006 um 23:09
War lustig mit dir. :D


melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

12.01.2006 um 23:12
*seufz*...
Schade, dass die ganze Sache kaum einer ernst nimmt.

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden

Vampire

12.01.2006 um 23:14
Der Unruhestifter ist ja jetzt schlafen! Jetzt können wir uns ja mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.


melden

Vampire

12.01.2006 um 23:25
löl

Mochtet ihr den nicht ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)#



melden

Vampire

12.01.2006 um 23:25
Der war zwar irgendwie strange aba cool :D

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)#



melden

Vampire

12.01.2006 um 23:30
"Schade, dass die ganze Sache kaum einer ernst nimmt."

Wozu auch?



melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

12.01.2006 um 23:42
Wozu bist du in einem Forum für Mystery?
Schreib doch in jeden Bereich "Unsinn!" und gut is... -.-
Wozu soll man auch diskutieren? Ist ja völlig egal, hauptsache die Gesellschaft diktiert dir, dass es sie nicht gibt und gut ist...
Wozu sollte man auch die Meinung anderer respektieren...
(bitte wieder auf den Sarkasmus achten -_-)

Mal ehrlich.. wens nicht interessiert, ist nicht gezwungen hier was zu posten.
ich finds einfach blöd, wenn leute ohne jegliche Begründung einfach etwas verneinen.. wer nicht dran glaubt ist ja okay.. dann schreibt halt irgendwas in die richtung "ich fände es unlogisch, dass..."
Ein Forum ist zum diskutieren.. dafür brauch man Argumente... "ist doch alles quatsch" ist kein Argument...

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden

Vampire

12.01.2006 um 23:52
"Ein Forum ist zum diskutieren.. dafür brauch man Argumente... "ist doch alles quatsch" ist kein Argument..."

Und auch für Dich der Leitsatz, der für die Alien-Fraktion gilt: Du hast die Existenz von Vampiren zu beweisen, und nicht ich die Nichtexistenz.



melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 00:09
Ich möchte aber wissen, was dagegen sprechen könnte.. direkt beweise hab ich nich, aber wie erklärst du dir z.B. dass es sogut wie überall auf der Welt Vampirglauben zu jeder Zeit gab? (Natürlich hat der sich im Laufe der Zeit und je nach Kultur gewandelt.. aber die ältesten aufzeichnungen von blutsaugern sind bis zu 4000 Jahre älter als unsere Zeitrechnung).
Oftmals wurden auch Blutopfer von vielen Kulturen erbracht... so ein Gedankengut ist schwerlich nachvollziehbar... (die Menschen damals werden wohl kaum probleme mit Bevölkerungsüberschuss gehabt haben ^^)
z.B. bei Cortez glaubten die Maya's, er sei ein Gott, weil sie auf einen blaßen Gott wartet... (Vampiren wird ja oft nachgesagt, dass sie Blaß seien...) Zufall?
(Die Menschen dort hatten alle dunkle Hautfarbe - sie kannten keine anderen Kulturen.. auf den Gedanken zu kommen, dass es noch andere Hautfarben geben könnte ist imo abwegig.)

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden

Vampire

13.01.2006 um 00:13
Narf...

Es gab da mal vor einiger Zeit einen schönen Bericht im Fernsehen, da wurden etliche Dinge erklärt, die zu diesem Volksglauben geführt haben können. Diverse Krankheiten, genetische Defekte, bla...


melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 00:23
Diese Krankheiten nennt man Porphyrie und Hydrophobie (oder auch Tollwut)

Bei Porphyrie handelt es sich um einen Gendefekt, hervorgerufen durch z.B. eine Bleivergiftung.. Der Blutfarbstoff ist gehämt und die erkrankten sehen somit blaß wie Tote aus.. Knoblauch fördert den Abbau des Blutfarbstoffes (der eh zu niedrig ist) --> Dadurch is das wie Gift.. Außerdem sind sie gegenüber Sonnenlicht empfindlich..

Tollwuterkrankte weisen u.A. Agressionen auf, in denen sie andere beißen (und somit übrigenz auch wie oftmals beim Vampir angenommen die Krankheit übertragen)... Durch plötzliche Muskelkrämpfe beißen sie sich oft auf die Zunge, sodass das Blut aus ihrem Mund rinnt.. (bluttrinken)
Außerdem sind sie empfindlich gegenüber strengen Gerüchen (wie z.B. von Knoblauch) und gegenüber grellem Licht

So.. bittesehr.. ich glaub aber nich, dass die Mayas an einen Gott glaubten, der eine besondere Vergiftung erlitt xD

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden

Vampire

13.01.2006 um 00:28
Aha, und nur weil die Mayas vielleicht etwas mehr Fantasie hatten, als Du ihnen zutraust, muß es folglich Vampire geben?

Übrigens dürfte es damals in Südamerika wohl auch ab und zu mal Albinos unter der Bevölkerung gegeben haben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 00:30
<IQ runterschraub>

Also, vielleicht stimmt das mit den Vampiren und so ja wirklich und so. Ich meine, das kommt ja alles im Fernsehen, und ich denke schon, daß das alles echt ist, daß die ewig leben tun können und so!

Alle diese Berichte im Fernsehen, die das mit Volksglauben und Krankheiten erklären wollen, die hamm doch alle keine Ahnung.
Die Menschen heute glauben viel zu viel, was heute so alles im Fernsehen kommt. Sind doch alle gehirngewaschen. Ich glaube ganz fest, daß in 100 Jahren wir fiel vreier unseren geist benutzen können tun, wenn wir alle zur Rasse der Vampire gehören tun. Und das wird so kommen, das weiß ich ganz sicher aus dem Fernsehn und so!

Und ich glaube, daß die Teletubbies auch unsterblich sind. Das tun die bestimmt mit ihren Genen machen oder so. Ich hab da keine Ahnung, aber das kam alles auch im Fernsehn.

Also, ja, ich find Vampire echt cool, und vielleicht gibts ja irgendwann Teletubby-Vampire, das wäre echt super! Denn alles ist möglich, und das es keine Teletubby-Vampire gibt, das müßt ihr mir erstmal beweisen tun, so!

<IQ wieder hochschraub>

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 00:39
War ja nur ein Beispiel.. <_<
Aber nur weil es 2 ähnliche Krankheiten gibt, mit denen ich mich wie du siehst ja auch beschäftigt habe ;), muss man es auch nich verneinen, dass es sie geben _könnte_
Außerdem würde es zumindest mit den Blutopfern zusammen passen, die sie ihren Göttern erbrachten.
Fassen wir das ganze doch mal zusamm:
- Die Maya's hatten blaße Götter
- Ihre "Götter" besänftigten sie mit Blutopfern
- Cortez wurde auf Grund seine bläße mit Gold überhäuft und von ihnen vergöttert... er hätte alles mit ihnen tun können.. doch er muss etwas schlimmes herrausgefunden haben über sie bzw. ihre Religion (blutopfer gab es auch bei anderen Kulturen.. und als "gott" hätte er ein leichtes gehabt ihnen das Christentum zu überbringen.. aber.. er musste etwas sehr schlimmes herrausgefunden haben, sonst hätten sie sie nicht mit aller Kraft vernichtet..
Im prinzip passts zusamm.. vllt hab ich viel Fantasie, aber kann jemand einen Gegenbeweis aufstellen?

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 00:46
Wozu einen Gegenbeweis liefern für etwas, was mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur in der Phantasie existiert bzw. auf ganz rationale Ursachen zurückzuführen möglich ist?

Ich zitiere: "Du hast die Existenz von Vampiren zu beweisen, und nicht ich die Nichtexistenz."

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Vampire

13.01.2006 um 00:50
"...vllt hab ich viel Fantasie..."

Nicht nur vielleicht...



melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 01:01
Eine sehr schöne ironische Antwort Aniki

Weißt du was? Du hast recht. Es kann gar keine Vampire geben, weil die Mehrheit der Menschen sagt das und die Menschheit hat sich noch nie geirrt. Es kann auch keine anderen intelegenten Lebensformen außer uns geben. Wir sind schließlich einzigartig. Ein Abbild Gottes. Wo wir gerade von Gott sprechen... an den haben die Menschen ja früher auch mal geglaubt. Bekloppt oder? Jeder weiß doch inzwischen, wie die chemische Evolution abgelaufen ist.. und die Stoffe die dafür notwendig waren, waren halt einfach mal so da ne.. passiert halt.. Aber zum glück haben wir beide ja unsere Teletubbys. Da stimme ich dir natürlich auch zu, weil ich ja keine eigene Meinung mir bilden brauch.. ich hab ja andere Leute.. oder ich kauf mir die **** Zeitung, und bilde mir mit hübschen Bilderchen meine Meinung... Aber wir werden sowieso alles wissen, wenn unsere Teletubbys erstma an die Macht kommen ne? Die gibts ja auch schon im letzten Jahrtausend.. Gott sei dank haben wir ja heute 2006... heutzutage wissen wir ja auch schon sogut wie alles. Da du mich ja gerade nochmal mit den Teletubby-Vampiren aufgeklärt hast, glaub ich daran nun und denke nicht weiter darüber nacht. Warum auch? Wirst schon recht haben. Aber normale Vampire? mh.. nee... das is unmöglich.. Warum sollte man Jahrtausenden alten Völkern nachgeht, wenn mir jemand aus der heutigen Zeit von Teletubby-Vampiren erzählen kann.

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 01:14
Lez, nun mal ernsthaft!
Wenn du dich mit dem Mythos Vampirismus auseinandersetzen willst, ist das durchaus legitim und keineswegs alberner als Volksglauben zu erforschen.
Aber wenn, dann tu das ERNSTHAFT und anhand von Fakten! Du kannst nicht einfach ein Phantasiebild erspinnen und dann das ganze anhand einer kruden Mixtur aus echten Überlieferungen und Erkenntnissen einerseits und wüsten Spekulationen andererseits versuchen zu stützen!

Du schimpfst auf BILD und die Medien, und merkst nicht einmal, daß DU SELBST mit das größte Medienopfer bist, weil du glaubst, ohne zu denken, aber nicht BEREIT bist, dir das einzugestehen.
Ich sag es noch einmal: wenn du an dem Thema forschen willst, dann tu es ernsthaft, mit wissenschaftlichen Methoden und auf einer festen Basis, auf der man deine Ergebnisse nachvollziehen kann. Solange du das nicht tust, müssen wir annehmen, daß du nicht ernstlich daran arbeitest, sondern dir aus Jux und Dollerei etwas aus den Fingern saugst. Und genau denselben Jux erlaubt sich dann unsereiner mit dir... ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
lez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 01:29
Ich gebe zu, dass ich viel spekuliere, aber warum bin ich dann das größte Medienopfer? ôO Ich suche nach Möglichkeiten für die existens.. Es ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht mit dem beschäftigen würde, was Fakten angeht! Ich wusste z.B. sofort welche Krankheiten man mit Vampiren in Verbindung bringt und was für Wirkungen sie haben..
Außerdem denke ich selber nach (!), in dem ich Spekulationen aufstelle... wenn ich dass dann für möglich halte und daran glaube - was ist so schlimm daran?
Es würde mir wirklich mehr helfen, wenn man mit mir diskutieren würde und gegenargumente bringen würde... wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen könnte, wäre ich keinesfalls sauer o.ä. ^^

In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnisse verkehren.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2006 um 19:41
@lez,

--------------------
- Die Maya's hatten blaße Götter
- Ihre "Götter" besänftigten sie mit Blutopfern
- Cortez wurde auf Grund seine bläße mit Gold überhäuft und von ihnen vergöttert... er hätte alles mit ihnen tun können.. doch er muss etwas schlimmes herrausgefunden haben über sie bzw. ihre Religion (blutopfer gab es auch bei anderen Kulturen.. und als "gott" hätte er ein leichtes gehabt ihnen das Christentum zu überbringen.. aber.. er musste etwas sehr schlimmes herrausgefunden haben, sonst hätten sie sie nicht mit aller Kraft vernichtet..
--------------------

Mich würde es interessieren woher deine Informationen bezüglich der Mayagötter und vor allem der Einstellung der Mayas zum Cortez stammen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass reine Spekulationen zu den Bereich "Glauben" zählen. Und glauben kann jeder an alles, was er will. Von mir aus auch an Vampire..


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden