@mamatina ... ist es so, dass, wenn ein Mensch stirbt, er genauso ist, wie im Erdenleben
(Charakter/Seele), ... fällt es ihm nach Verlassen des materiellen Körpers schwer, das loszulassen und sich dem eigentlichen geistigen Licht zuzuwenden, oder falls er schlechtes tat ... die sind erdgebunden und kommen zunächst nicht weg, d.h. die versuchen sich immer wieder an Körper zu klammern, in Form von Krankheitsbringern, Depressionen oder andere schwerwiegende Krankheiten auslösen beim Menschen und der weiss dann gar nicht , warum.
... wenn Ahnen nicht von der Erde wegkamen und sich an Familienmitgliedern klammerten.
... Es wird im geistigen gesagt, dass man da abgeholt wird, wo man steht (geistiger/charakterlicher Level) und falls man lernen und folgen will und das dann auch erkennt, dem Licht des Lebens oder wir würden sagen das Licht Gottes durch die Seelenreinigung näher kommen kann.Aber ...
Ich habe Deinen Beitrag mal auf's wesentliche "beschnit-
ten", sorry.
Ich frage mich immer wieder, wer Dir das gasagt hat ?
Ich meine, einem (anderer) "Geist" kann es mir ja
schlechterdings sagen, da ja jeder Mensch (so Deine Aus-
sage) mit einem "Geist" besetzt ist.
Ergo, kann kein anderer "Geist" in mich eindringen, um
mir zu sagen, daß Menschen nach dem Tod zu "Geister"
werden.
Meine Frage nun konkret:
WER hat Dir gesagt, daß Dein oben Beschriebenes nach
dem Tod mit uns passiert...???
mamatina schrieb:... Die Erde wird in der geistigen Schulung/Literatur als größter Austragungsort bzw.
auch Erlösungsort des Bösen beschrieben. ...
WER sagt denn, das es unter den Myriaden an Planeten,
ausgerechtet DIESER ist...?
[edit]
Ich bin ein "Normalo". Wenn ich jetzt im Lotto gewinne,
gehöre ich dann auch zu den "Besitzgierigen"...?
mamatina schrieb:... . Kann es sein, dass, wenn ein Mensch reich und egoistisch oder brutal war und nur
an seine Besitztümer dachte oder wie auch immer...er wiedergeboren wird, um diese
Taten auszubügeln, sprich er nimmt als Körper das Leid im nächsten Leben auf sich, was
er im vorherigen Leben anderen antat, das kann auch Hungerleiden, Krankheit usw.. sein.
Nur, wir wissen das dann nicht mehr, wie wir im vorherigen Leben waren. ...
Das erzähle mal den Menschen in der III. Welt.
Die werden Dich zerfleischen !