Dämonen und ihr Aussehen
29.06.2023 um 08:52Bücherwurm schrieb:Es ging ja im Ursprung auch um das Aussehen von Dämonen und ich denke, die Popkultur des Zeitgeistes bestimmt ihr Aussehen und die eigenen Dämonen haben kein spezifisches Aussehen, es sind vielmehr die Schatten der Seele.Jeder schafft sich die Dämonen, die er braucht. Ob er sie selbst "designt" oder bestehende Vorstellungen adaptiert, ist letztendlich völlig wurscht.
Bücherwurm schrieb:Gegen nachfragen habe ich null was, aber man muss mir nicht in den Mund legen, ich würde Vergewaltigungen etc. toll finden.Darum ging es nicht.
Wenn man die Karma-Eselei auf die Spitze treibt und, wie oben bereits gesagt, in diesem Leben erlittenes Unrecht etc. als etwas bezeichnet, dass man sich durch Aktionen in diesem oder vorigen Leben selbst zuzuschreiben hat, dann ist man irgendwann auch gefordert zu erklären, warum Menschen vergewaltigt werden, Babys verhungern und/oder die Juden zu Millionen getötet wurden. Spätestens hier sollten die Karma-Gläubigen mal anfangen zu hinterfragen, ob ihre Vorstellungen wirklich Sinn machen.