azalee schrieb:Zählt Remote Viewing als Erkenntnis?
Das geht doch gar nicht.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, daß Remote Viewing als ausgeschlossen zu gelten habe. Wohl aber können wir bei Remote Viewing nicht wissen, ob es in diesem konkreten Fall auch verläßlich ist, selbst wenn wir mal voraussetzen, daß da was dran ist. Denn nicht jeder, der RV betreibt, ist wirklich dazu fähig, und auch bei solchen, die dazu in der Lage sind, ist nicht jedes RV zutreffend.
Mit RV kann man womöglich wen oder was finden, aber obs als "erfolgreich" gelten kann, hängt dann eben daran ab, ob der- oder dajenige an entsprechendem Ort auch tatsächlich gefunden wurde. Daher ist es nicht möglich, ohne "Finden" ein konkretes Remote Viewing als Erkenntnis zu zählen.
Ich selbst hatte zusammen mit zwei anderen eine Art von Fernwahrnehm-Erlebnis gehabt, das sich leider als zutreffend herausstellte (ein Mord). Bin also hier wahrlich kein Grundsatz-Ablehner (bin mir trotz dieses dreifachen Erlebens allerdings nicht wirklich sicher, ob dies nur ein Zufall war oder was "Echtes"; gehe persönlich immerhin von einem echten Erleben aus).