@Pan_narrans Ich würde bei meiner Videoaufnahme auf jeden Fall auf eine Robbe, Seehund oder Seelöwe schliessen, da nur die in der Lage sind, diese typisch windenden Bewegungen im Wasser zu verursachen und besitzen spitzig zulaufende Schwanzflossen. Seekühe können nur langsam mit dem Schwanz auf und ab wippen.
Die Aufnahme wurde so weit mir bekannt ist in Florida gemacht. Die Frage ist auch noch ob es Robben in Florida gibt? Ansonsten kommen nur Seehunde oder Seelöwen in Frage, Seelöwen müssten eigentlich dunkel gefärbt sein, und da die Aufnahme eher hell ist kommen eigentlich nur Seehunde in Frage.
@perttivalkonen Ich habe noch eine Frage an dich, betreffs der Depressions-Frakturen die man bei alten Wal-Fossilien gefunden hat. Kann man anhand von gefundenen Knochen-Frakturen irgend einen Schluss daraus ziehen? Zbsp. dass diese Tiere zu schnell vor gefährlichen Kreaturen in der Tiefsee aufgetaucht sind? Etwa vor möglichen: Liopleurodons, Mosasaurier oder Megalodons die in der Tiefe gelauert haben? Könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass Megalodons in der Tiefsee gelebt und gejagt haben? Ist dies ein Beweis, dass Megalodons wirklich schon vor mehreren Millionen-Jahren ausgestorben sind? Oder kann man daraus gar keinen Schluss ziehen?
Es gibt übrigens den Hymalaya-Schwarzbären, der tatsächlich näher mit den Urzeit-Eisbären verwandt ist und aussieht wie ein Braunbär aber trotzdem Schwarzbär genannt wird. Eine offizielle These nimmt an, dass es sich bei Yeti-Fuss-Abdrücken um Hymalaya-Schwarz-Bär Fuss-Abdrücke handelt, weil diese die Angewohnheit haben, den Hinter-Fuss in den Forder-Fuss zu setzen und dies dann wie eine riesige Primaten-Spur aussieht.
@Amsivarier Falls diese Fotos echt sein sollten, ist dies das seltsamste Tier das ich in meinem ganzen Leben schon jemals gesehen habe, was soll das für ein Tier sein? Ein Aal, eine Muräne, ein Cadborosaurus, eine Wasserschlange...?!