@agonist @Tajna @Libertin Kann momentan nur sehr unregelmässig schreiben deswegen die späte Antwort.
Grundsätzlich frage ich mich aber warum man hier immer denkt die Anneliese Michel
hätte die Sache in einem Krankenhaus überlebt.
Habe unter anderem mal irgendwo gelesen, dass die Medikamente welche man Ihr
zur Behandlung der epileptischen Anfälle gegeben hat Sie bereits so geschwächt hätten,
dass der Exorzismus deswegen nicht mehr funktioniert hat.
Wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage steckt weis ich leider nicht zu urteilen.
Hier sind mal ein paar Beispiele zu schlechten Erfahrungen mit der Schulmedizin:- Diverse Operationen bei mir und im Bekanntenkreis welche sich im Nachhinein
als nicht nützlich oder komplett unnötig herausgestellt haben, beispielsweise wurden
einer ehemaligen Lehrerin die Brüste völlig grundlos amputiert.
- Erst gestern im Internet gelesen, junge Mutter in Russland nach oder während einer
Brustschönheitsoperation gestorben.
- Sehr viele Fälle wo Leute nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik nicht
wirklich gesund waren, noch schlimmer und mehrfach erlebt in einem Selbstmord endeten
oder an den Folgen der Krankheit gestorben sind.
Da könnten jetzt noch etliche weitere Beispiele genannt werden, möchte hier aber die
Schulmedizin nicht all zu sehr bashen.
@TajnaKenne die Details zu wenig um alle Deine Fragen zu beantworten, letztendlich würde ich
aber schon den Dämonen und nicht dem Exorzismus, Eltern oder Priestern die Schuld am
Tod der Anneliese geben. Denke das Hauptproblem liegt darin, dass Du / Ihr nicht wirklich
an böse Geister und Dämonen glaubt.
Hier ist noch ein schönes Beispiel dafür, dass nicht jeder Heilungsversuch beim Vertreiben
von "bösen Geistern" zwangsläufig funktionieren muss:
Mangelndes Vertrauen
14 Als sie zu der Volksmenge zurückkehrten, kam ein Mann zu Jesus, warf sich vor ihm auf die Knie 15 und sagte: »Herr, hab Erbarmen mit meinem Sohn! Er leidet an Epilepsie und hat so furchtbare Anfälle, dass er oft ins Feuer oder auch ins Wasser fällt. 16 Ich habe ihn zu deinen Jüngern gebracht, aber sie konnten ihn nicht heilen.« 17 Da sagte Jesus: »Was seid ihr doch für eine verkehrte Generation, die Gott nichts zutraut! Wie lange soll ich noch bei euch aushalten und euch ertragen? Bringt den Jungen her!« 18 Jesus sprach ein Machtwort zu dem bösen Geist, der den Jungen in seiner Gewalt hatte, und er verließ ihn. Der Junge war von da an gesund. 19 Später kamen die Jünger allein zu Jesus und fragten ihn: »Warum konnten wir den bösen Geist nicht austreiben?« 20 »Weil ihr Gott nicht genug vertraut«, sagte Jesus. »Ich versichere euch: Wenn euer Vertrauen auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann könnt ihr zu dem Berg da sagen: ›Geh von hier nach dort‹, und er wird es tun. Dann wird euch nichts mehr unmöglich sein.«4
Quelle:
https://www.bibleserver.com/text/GNB/Matth%C3%A4us17Viele Grüsse,
Outis