Der Exorzismus von Emily Rose
27.02.2010 um 00:35Gibt es evtl. noch mehr Tonbandaufnahmen von dem Exorzismus der Emily Rose?
NoSilence schrieb am 28.02.2010:Im Fall Anneliese Michel war nicht sie Besessen, sondern ihr Umfeld. Das dümmste was man in solche einem Fall machen kann ist der erkrankten Person noch einreden, dass sie besessen ist. Das verschlimmert das ganze nur noch, wie man ja an diesem Fall gesehen hat.Ich bin mir in diesem Fall auch nicht ganz sicher, wer hier das grössere Problem hatte - Anneliese Michel ... oder ihr Umfeld ...
x-ray-2 schrieb:Wie sich das Krankheitsbild wohl entwickelt hätte, wenn sie mehr normale Leute um sich gehabt hätte ... Bzw. ob es dann überhaupt zu dieser Krankheit, oder was das auch immer war, gekommen wäre ...?Wäre sie ärztlich betreut worden, hätte sie vermutlich heute noch leben können.
NoSilence schrieb:Wäre sie ärztlich betreut worden, hätte sie vermutlich heute noch leben können.Das kommt natürlich auch noch dazu. Aber ich glaube tatsächlich, dass schon ein anderes Umfeld viel bewirkt hätte.
NoSilence schrieb:Ich glaube so manch religiöse Indoktrination ist für manches Leid (vor alllem im psychischen Bereich) verantwortlich. Es gibt ja auch sog. religiöse Wahninhalte.Ja, ich bin sowieso kein grosser Freund von Religion allgemein, und wenn ich schon sowas hör wie "strengkatholisches Elternhaus", dann wundert mich gar nichts mehr ... nicht einmal der Zustand in dem Anneliese Michel sich befand ...