Guten Abend zusammen =)
Ich habe mir heute den DVD gekauft und ihn mir auchgleich angesehen, denn ich interessiere mich sehr für alles, was mit Übernatürlichem zutun hat.
In dem Film (den ich persönlich nicht als Horrorfilm werte) habe icheiniges über das Schicksal von Emily bzw. Anneliese erfahren.
Ob der Film derWahrheit entspricht kann ich nicht sagen.
Zu dem Thema habe ich mir folgendesüberlegt:
Mann kann den Fall (wie schon mehrmals gesagt) auf zwei Arten ansehen.Auf die Medizinische und auf die Religiöse.
Beide Ansichten haben ihreBegründungen, doch irgendwie muss ich sagen, dass mich die religiöse mehr überzeugt, auchwenn ich sonst nich so gläubig bin.
Was mich am meisten Stutzig macht ist dieStimmverstellung. Man hat zwar gehört, dass jeder Mensch zwei Paare Stimmbänder besitztund man diese auch gleichzeitig benutzen kann. Doch denke ich nicht, dass Anneliese dieseauch so benutzen konnte.
Wie auch schon gesagt, wissen die Kranken nicht, dasssie krank sind. Aber Annelies wusste dass sie besessen/krank war...
Ich glaubeschon ein bisschen an das übernatürliche, denn ich habe auch schon andere sachen erlebt,welche nichts mit dem Exorzismus zu tun haben, aber trotzdem mit normalemMenschenverstand oder Medizin nich zu erklären sind. Das hat aber hier nichts zu suchen=)
Das war mal meine Meinung zu dem Thema...
Was ich noch wissenwollte, DINI77, du hast die E-Mail Adresse erwähnt, bei der man das Band anfordern kann,jedoch kostenpflichtig. Gibt es das nich noch irgendwo kostenlos? Ich finde im Netznichts =)
Gruss
@allder Unschlüssige =)