Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

31.08.2007 um 17:39
dieser film exestiert schon lange,mein bruder hat ihn mal auf dvd gehabt,ganz schoen heftig...

da ist einfach ein maedchen namens emily rose,und dieses girl ist ein exorzist und so,also ich hab den film nicht angeschaut,weil mir solche sachen schnell auf die psyche gehn aber mein bruder hat ihn gesehn,und sogar erhat gesagt,dass es heftig sei...

aber interressieren wuerde mich der film schon mal...

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

27.11.2007 um 17:29
der film war doof...

"der exorzist" is viel lusitger!!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

29.11.2007 um 07:49
der film war heftig? O.O
fand ich mal garnicht ... ich fand ihn spannend, ja, aber heftig? nene.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

29.11.2007 um 13:06
der film ist meiner meinung zu lang gezogen irgentwann fängts an langweilig zu werden.. und dan wieder spannend naja ^^


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

29.11.2007 um 14:46
@mystery girl...

"dieses girl ist ein exorzist"

hää? bestimmt nicht. anscheinend hast du keine ahnung wovon du sprichst!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.11.2007 um 14:18
"Hab ihn noch nicht gesehen.
Aber letztens kam an Halloween bei hmm Galileo oder Wunderwelt Wissen was über Exorzismus.
Und zwar, man hat eine Teufelsaustreibung von einer Frau auf Band aufgenommen, das war ganz interessant...
Die Frau hatte immer so Anfälle, hat die Leute beschimpft und wollte nichts mehr essen, bis die Angehörigen schliesslich den Pfarrer konsultiert haben, der dann eine Teufelsaustreibung vorgenommen hat.
Als die Frau dann gestorben ist, hat sich erhausgestellt das die gute Epilepsie hatte. Die hamse sogar exhumiert
Also denke ich mir mal das der Exorzismus von den Katholiken erfunden wurde, weil sie dachten das die Leute (die Epilepsie) hatten vom Teufel besessen waren.. Damals gut denkbar weil die ja noch nicht von den Krankheiten bescheid wussten.
Genauso wie Kindstot, da hat man damals gedacht das irgendwelche schwarzen Dämonen das Kind geholt haben..."

Wenn man einen epileptischen Anfall hat (So dass man weggetreten ist, oder schon auf dem Boden liegt) kann man nicht reden. Deswegen passt das nicht ganz, dass die eine ihre Angehörigen beschimpft hat. oO


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.11.2007 um 14:35
Freya_Suey

in diesem bericht ging es um den besagten exorzismus von emily rose. der originalname fällt mir grad nicht ein. das war ein deutsches mädchen.

nur muss man mal bedenken. die wissenschaft führt heute alles auf krankheiten hin. epilepsie und dergleichen. dennoch gibt es auch fälle in denen das nicht sicher ist. deswegen werden heutige exorzismen nur im beisein bzw. nach stellungnahme eines arztes durchgeführt. nach diesem fall war das gesetz...

und auch wenn eine nervenkrankheit oder ähnliches oft am logischsten wäre...gibt es auch andere fälle...und woher weiß man ob es nciht doch was mit besessenheit zu tun hat? solange es nicht 100%ig widerlegt ist, kann man das nicht wissen...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.11.2007 um 17:19
Ich fand den Film langweilig und leider sehr voreingenommen. Denn durch die Dinge, die der Anwältin geschehen sind, zeigt der Film im Grunde, dass es doch Dämonen waren, die in Emily gefahren sind.
Sollte dieser Film tatsächlich das Leben von Annelise Michel als Vorlage genommen haben, ist das doch echt Mist. Die hatte definitiv Epilepsie.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.12.2007 um 14:25
Zitat von freya_sueyfreya_suey schrieb am 30.11.2007:Und zwar, man hat eine Teufelsaustreibung von einer Frau auf Band aufgenommen, das war ganz interessant...
Ich würde mich vielleicht mal mehr zu dem thema informieren da reicht es schon die seiten vorher von diesem thema zulesen dan wüsste man dass diese frau anneliese michel heisst und über dieses thema schon diskuiert wurde. und auserdem passen ihre symptome ( sie hatte zwar epilepsie ) nicht zu epilepsieanfällen, z.b. war sie sozusagen "zuschauer" bei dem ganzen konnte alles sehen sich an alles erinnern und aber es nicht verhindern was mit ihr gemacht wurde sie sagte sie habe sich außerhalb ihres körpers gesehen ! schon unheimlich !! sprich damit kann man das thema noch lange nicht abtun ich weiß nicht was sie hatte aber es war nicht nur ihre epilepsie !!!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.12.2007 um 13:16
Emily Rose alias Anneliese Michels und ja der film beruht auf wahre
gegebenheiten.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.12.2007 um 14:54
Zitat von Ghostwriter2Ghostwriter2 schrieb:Emily Rose alias Anneliese Michels und ja der film beruht auf wahre
gegebenheiten.
Naja, auf Überlieferungen von Anno Tobac... als Quelle wahrscheinlich genauso glaubhaft wie X-Faktor oder die Bibel..... ;)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.12.2007 um 15:08
Ich habe den Film gesehen. Ich habe vor einiger Zeit einmal recherchiert und da bin ich auf eine Seite gestossen, in dem mann den Exorzismus hört. Man sah auch Bilder von ihr.
Es war für erschreckend die zusehen.
Ob es wirklich wahr ist, das sei dahingestellt. Obwohl ich es mir vorstellen könnte, aber weniger in der heutigen Zeit, da der Glaube früher ein wenig ausgeprägter war.
....


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

14.12.2007 um 22:46
ZITAT>Ich habe vor einiger Zeit einmal recherchiert und da bin ich auf eine Seite gestossen, in dem mann den Exorzismus hört.<[/quote]

Ja ich bin auch auf so eine Seite gestoßen habe über 2 stunden Material zum anhören runtergeladen. ganz schön gruselig. Wie schon gesagt zu epileptischen Anfällen passt es nicht ganz . Ich denke schon dass der Film für eine Hollywood - Verfilmung schon ziemlich auf Fakten beruht, allerdings wurden Namen sowie Zeit und Ort geändert


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.12.2007 um 01:35
Oha, da hat jemand den letzten Post exorziert^^


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

17.12.2007 um 21:40
es wird so viel über das thema geschriben, und auch das teil leute im internet seiten gefunden haben wo man die tonband aufzeichnungen hören kann von Anneliese Michels.

aber jetzt leute, könnt ihr auch mall nen link geben wo man das anhören kann??
also nicht nur so nen 10sekunden ausschnitt, oder wo man es auf tonband bestellen kann.

ein link mit den original aufnahmen in ganzer länge!!!
das wäre mall was.................


Bam666


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

22.12.2007 um 21:22
Zitat von Bam666Bam666 schrieb am 17.12.2007:könnt ihr auch mall nen link geben wo man das anhören kann??
klar , kein problem hier müsste es zum runterladen geben :

http://web246m.dynamic-kunden.ch/Maria/anneliese.html (Archiv-Version vom 11.12.2007)

viel spass ^^


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.12.2007 um 00:11
Ich denke nicht das man hier von Epilepsie sprechen kann. Ein Freund von mir ist selbst Epileptiker, aber das sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.12.2007 um 00:14
Naja eher Epileptische Anfälle und Religiöser Wahn


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.12.2007 um 00:37
ok.danke


Anzeige

1x zitiertmelden