So, für alle die das Lied noch nicht kennen, insbesondere aber alle, die es gerne kennenlernen möchten, habe ich jetzt meine Gloomy-Sunday-Website online gestellt.
Da ich das Lied und alles drum herum seit einiger Zeit sammle, besitze ich schon eine ganze Reihe unterschiedlicher Versionen (ca. 140) von Gloomy Sunday und vor allem viele Informationen zu seiner Geschichte, die ich auf meiner Seite nach und nach veröffentlichen werde.
Ich find Gloomy Sunday is n geiles Lied und ich find auch das Thugs Mansion von Tupac einen irgendwie berührt aber egal Musik is Musik und wirkt auf jeden Menschen anderes ich zB würd mich eher bei Hansi Hinterseher umbringen ^^
es gibt einen film der sich mit dem lied gloomy sunday befasst. es ist ein deutscher film mit ben becker. hab ihn mir schon angeschaut, finde ihn auch nicht schlecht, aber mit den geschichten die man liest hat der film recht wenig zu tun. die leute bringen sich, nachdem sie das lied gehört haben, schon um aber halt die story ist nicht so wie man sie kennt nachdem man sich zuvor mit dem lied beschäftigt hat.
für alle interessenten... der film heisst: gloomy sunday - das lied von liebe und tod