@killimini so so...na das ist doch eine gute Idee-frischer Wind tut iummer gut.
Ab und an arbeite ich auch journalistisch ja. Ich habe eben sehr viele Interessen und ich kenne sehr viele spannende leute und habe immer irgendwie das Glück, das ich nahezu in jeder Thematik etwas weiß oder einen Fachmann /FRAU kenne die unterstützten kann.oder ich suche sie mir.
Mein Glück ist ebenfalls, dass ich irgendwie immer relativ leicht an Informationen komme.
Geduld jaaaaaa, braucht man manchmal-meh noch einen unerschütterlichen Glauben und Hoffnung, dass man das erreicht was man will und such-irgendwann ist der Zeitpunkt dann da.
Bin gerade im Moment an einigem "nachzuforschen"-immer wenn sich eben die zeit ergibt-oder gerade mal wieder irgendwo etwas beigetragen wird*
Schön dass du hier gelandet bist-bleib so.*
Ich füge den Link zu den Vogesen auch noch al bei-ist doch eine Weile her und so sind wir nicht völlig O.T. lol
Mitte der 70er Jahre kursierte nach mehreren ungeklärten Angriffen das Gerücht von der "Bête des Vosges", der Bestie, die ihr Unwesen in den Vogesen trieb. Wolfsrudel verzeichnen die Karten des staatlichen Forstamtes nur im südlichen Alpengebiet.
http://www.zeit.de/1985/08/handwerk-ohne-goldenen-boden/seite-3Viele Menschen glaubten, dass das Biest in den Vogesen kein wildes Tier war , sondern der Begleiter eines Wahnsinnigen. Immerhin noch 1988 Angriffe (belegt?)
muss mal googeln-man muss allerdings manchmal um die Ecken denken.
Außerdem gab es noch genügend BESTIEN--ächz
La Bête de Cinglais Ou Bête d’Evreux(1632 – 1633)
La Bête de Benais (1693 – 1694)
La Bête de Trucy ou Bête de l’Auxerrois (1731 – 1734 et 1817)
La Bête du Lyonnais(1754-1756)
La Bête de Sarlat (1766)
La Bête de Veyreau (1799)
La Bête du Vivarais ou Bête des Cévennes (1809-1817)
La Bête d'Orléans(1814)
La Bête de Chaingy (1814)
La Bête de Venelles (1819-1970)
La Bête du Valais (1946 – 1947)
ich denke es werden mal wieder die wundrbaren Tiere darunter leiden-wobe8 die eigentliche Bestie sicher wieder recht MENSCHLICH IST