sooma schrieb:Was macht man da im Erdgeschoss bzw. bei zugänglichen Fenstern? Fenster halt zulassen, weil irgendwelche Freigänger sich einklemmen könnten? Du bist ja gut...
Na zum Lüften halt komplett öffnen - bringt eh mehr. Grundsätzlich ist das Kippen von Fenstern vor allem im Winter ohnehin gefährlicher Unsinn der nur zu Schimmel an den Fensterlaibungen führt.
Aber ich verstehe gut dass man gerade im Sommer gerne mal die Fenster auf Kipp stellen möchte. Wenn man im EG wohnt ist das halt sehr gefährlich für Katzen die gerne rein wollen. Aber da ist man ja normalerweise zuhause, ich glaube niemand der im EG wohnt wird es riskieren in Abwesenheit die Fenster auf Kipp zu lassen, da ist die Einbruchsgefahr halt auch ziemlich hoch.
gagitsch schrieb:Ich lebe noch. Leider gibt es keine anderweitigen Erfahrungen Eurerseits zu Ähnlichen Eregnissen und im Thread wurde zum Schluß fast nur noch über die Entscheidung die Feng-Shui Tante zu nutzen diskutiert, daher hab ich mich zurück gehalten. Gruß
Du hattest uns ein Foto vom Schrank versprochen auf das wir immernoch warten - kommt das noch?