EnyaVanBran schrieb:Ich hab nicht gesagt, dass er den Wein getrunken hat. Er könnte die Flasche einfach ausgeleeert haben.
Das ergibt natürlich deutlich mehr Sinn. Der bösartige Sohn, der Wein wegschüttet um Streiche zu spielen. Also wenn du schon davon ausgehst das der Teenie da die Revolution im Geheimen probt, dann würde der den Wein trinken, klauen was auch immer - aber nicht auskippen und die leere Flasche hinstellen. Sorry, das ergibt für mich keinen Sinn.
EnyaVanBran schrieb:Und er hatte vielleicht mal Besuch von Freunden, die ihm mit der Couch geholfen haben.
Unbemerkt von den Eltern? Wieviele Teenager kennst du, die in deinem Wohnzimmer Möbel rücken könnten, ohne das du erkennst das die in deiner Wohnung waren? Das sind doch keine Ninjas.
EnyaVanBran schrieb:Kann man doch beides nicht ausschließen.
Ausschließen kann man vieles nicht, auch das nicht. Könnte auch der verrückte Nachbar sein, ne Massenpsychose oder eben Hubert der Hausgeist. Es gibt Myriaden an Erklärungen, der bösartige Teenager Sohn mit Ninja und Zauberkünstler Ambitionen gehört aber sicher zu den weniger plausiblen. Das mit den Streichen ergibt Sinn bei einmaligen oder wenigen eng beieinander liegenden Ereignissen. Bei über einem Jahr wäre das kein Streich mehr sondern eine handfeste psychische Störung die zusätzlich von den Eltern völlig unbemerkt bleibt. Aber ganz ehrlich, wenn das für dich plausibel klingt, ist es so, ich finde den Gedanken eben absurd.