Orb, Gesicht, Kind
01.05.2021 um 11:17Zeiti schrieb:Sie tauchen auf, fliegen im Zimmer umher und verschwinden wieder im Nichts.Und was machen die denn anders wenn Du Deine Fragen stellst, das Du denn als Reaktion interpretierst?
Zeiti schrieb:Sie tauchen auf, fliegen im Zimmer umher und verschwinden wieder im Nichts.Und was machen die denn anders wenn Du Deine Fragen stellst, das Du denn als Reaktion interpretierst?
Zeiti schrieb:Müßte also einen ähnlichen Versuch starten, der die Luft vor der Camera nicht zirkulieren läßt. Fällt dir eine Idee ein?Vielleicht mal ein durchsichtiges Plastikteil direkt auf die Linse der Camera/Handy legen?
Suppenhahn schrieb:Oder einfach das ABC aufsagen, oder laut bis 10 zählen.Oder das zB. Gute Idee. einfach irgendetwas sagen, das in keinem Zusammenhang mit einer bestimmten erwarteten Reaktion steht.
Zeiti schrieb:Sie tauchen auf, fliegen im Zimmer umher und verschwinden wieder im Nichts.Weil die Luft die Staubkörnchen umher wirbelt?
paxito schrieb:Da du meinst Orbs könnten ihre Größe und Farbe ändern, bitte sie doch z.B. Grün & größer zu werden. Klappt das, bitte um eine bestimmte Reihenfolge - Grün, Blau, Grün, Rot z.B. Damit könnte man tatsächlich eine Art Kommunikation einrichten.soweit bin ich schon. das klappt ich bin zufrieden, auch wenn ich Frage: na wer fliegt zu Charly, aber langsam bitte... einer steuert den Kater an und verweilt auch etwas länger bevor er wieder weg ist.
off-peak schrieb:Sie tauchen auf, fliegen im Zimmer umher und verschwinden wieder im Nichts.okay, das ist durchaus möglich. Dieses ausprobieren beschied ja nur auf spielerische Weise... keine wissenschaftliche Experimente.
Weil die Luft die Staubkörnchen umher wirbelt?
Und erst, wenn Du tatsächlich mal was sagst, verändern die Schallwellen und der veränderte Luftausstoß durch Deinen Mund dann die Luftwirbel, was dazu führt, dass sich die Bewegungen der Staubkörnchen verändern. Was wiederum dazu führt, dass du diese Veränderung als vermeintliche kommunikative Reaktion auf Deine worte interpretierst.
off-peak schrieb:Gedanken würde ich mir in Sachen Orbs die ich anspreche, übrigens erst machen wenn diese antworteten. :DOrbs selbst geben kein Ton von sich, habe schon versucht sie mit einem Fledermaus-Gerät anzupeilen. Im Wohnzimmer nur das übliche rauschen.
AgathaChristo schrieb:Zeiti schrieb:Ja das ist auch gut und notiert, vielen dank
Müßte also einen ähnlichen Versuch starten, der die Luft vor der Camera nicht zirkulieren läßt. Fällt dir eine Idee ein?
Vielleicht mal ein durchsichtiges Plastikteil direkt auf die Linse der Camera/Handy legen?
Nur so eine Idee und was dabei rauskommt, wäre ja auch mal interessant.
Viel Erfolg weiterhin.
Zeiti schrieb:Dieses ausprobieren beschied ja nur auf spielerische Weise... keine wissenschaftliche Experimente.Kann man aber ausbauen. Probier es einfach noch mal. Schreib Dir vorher auf, was Du genau testen willst (1. nichts sagen, 2. irgend etwas Anderes sagen) und arbeite das Schritt für Schritt ab. Dann sollte es eigentlich klarer werden.
Zeiti schrieb:habe schon versucht sie mit einem Fledermaus-Gerät anzupeilenDu hast so was? Wie funktioniert das denn? Wozu ist es gut?
Zeiti schrieb:Jenseitige Stimmen sind gut erkennbar, Dank heutiger Mikrofon Technik.Man sollte hierbei festhalten dass nur behauptet wird dass es Stimmen aus dem angeblichen Jenseits sein sollen.
Zeiti schrieb:Jenseitige Stimmen sind gut erkennbar, Dank heutiger Mikrofon Technik.Schon wieder dabei unbelegte Meinungen als Tatsache darzustellen?
Zeiti schrieb:Jenseitige Stimmen sind gut erkennbar, Dank heutiger Mikrofon Technik.Ja, auf jeden Fall.
AgathaChristo schrieb:das Orbs lediglich Staubpartikel sind, erübrigt sich eigentlich, darüber zu diskutieren.Möchte man meinen.
AgathaChristo schrieb:wenn man jetzt davon ausgeht, das Orbs lediglich Staubpartikel sind, erübrigt sich eigentlich, darüber zu diskutieren.Es ist nun einmal fakt, auch wenn @Zeiti mit seinem Halbwissen meint hier Orbs-Beweise zu haben, dass sie zu 99% Staubpartikel sind. Mir ist auch klar, dass jene, die der Orbmanie verfallen sind, nicht bereit sind, dies zu akzeptieren :-) Liebt aber auch daran, dass sie keine Ahnung von Optik und Fotografie haben.
AgathaChristo schrieb:Einen Beweis zu finden, was Orbs von Staubpartikel unterscheidet?Sorry, dass ist Bullshit. Denn nur weil man Definitionen und Erklärungen von Wikipedia postet, bedeutet dies nicht, dass Wikipedia als Beweis herangeführt wird... denn Wikipedia-Artikel wiederum sind lediglich ein Sammelbecken von div. Quellen-Auswürfen. Gerade die Wikipedia-Artikel sind für Menschen, die wenig Ahnung von der Materiw haben, oft hilfreich, um die Materia zu verstehen ;-)
Ja, durch Wikipedia? Lach..
AgathaChristo schrieb:Freie Meinungsäußerung scheint nicht mehr angesagt zu sein?Frei Meinungsäußerung ja, aber dies bedeutet nicht, dass es kein Contra bei Geschwurbel gibt ;-)
Tom_GHNRWUP schrieb:Mir ist auch klar, dass jene, die der Orbmanie verfallen sind, nicht bereit sind, dies zu akzeptieren :-) Liebt aber auch daran, dass sie keine Ahnung von Optik und Fotografie haben.Du solltest Orb Manie nicht mit Interesse an Orbs verwechseln.
Tom_GHNRWUP schrieb:Frei Meinungsäußerung ja, aber dies bedeutet nicht, dass es kein Contra bei Geschwurbel gibt ;-)Contra ist ja angesagt, aber eine Meinung zu Orbs als Geschwurbel zu betrachten?
AgathaChristo schrieb:Contra ist ja angesagt, aber eine Meinung zu Orbs als Geschwurbel zu betrachten?Wird auch generell gar nicht so gehandhabt. Eine Meinung zu Orbs ist nur dann Geschwurbel, wenn diese Meinung eben Geschwurbel ist. ;)
Finde ich nicht in Ordnung,
AgathaChristo schrieb:Viel Ahnung von Optik/Fotografie zu haben, bedeutet für mich lediglich, Orbs von Staubpartikeln unterscheiden zu wollen.Nein, das muss heissen "Orbs als Staubpartikel erklären zu können"
AgathaChristo schrieb:Contra ist ja angesagt, aber eine Meinung zu Orbs als Geschwurbel zu betrachten?Tja, wenn man ein optisches Phänomen (Orbs) technisch-physikalisch erklären kann, (was bei Orbs zu 99,99% gelingt) und jemand diese Erklärung ablehnt, weil er eine andere Meinung hat, dann ist diese Meinung Geschwurbel.
AgathaChristo schrieb:Viel Ahnung von Optik/Fotografie zu haben, bedeutet für mich lediglich, Orbs von Staubpartikeln unterscheiden zu wollen.Achso. Wenn man also keine Ahnung davon hat, denn dürfen es gerne Orbs sein, oder wie?