The Most Mysterious Song on the Internet
07.11.2024 um 21:12PStanisLove schrieb:Jetzt ist das Rätsel gelöstund das Lied plötzlich uninteressant. Für mich zumindest.
PStanisLove schrieb:Jetzt ist das Rätsel gelöstund das Lied plötzlich uninteressant. Für mich zumindest.
PStanisLove schrieb:Die jetzt beste Version klingt für mich bei weitem nicht mehr so dunkel und mysteriös wie die schlechten Versionen. Irgendwie ist es für mich sogar ernüchternd wie ein halbwegs Spannender 80er Song zu einem austauschbaren 80s Rocksong wird. Es gibt zwar weitaus schlimmeres aus dieser Zeit aber auch besseres.Geht mir auch so. Fand ihn in den alten Versionen wesentlich zudem angenehmer und prägnanter, blieb irgendwie im Ohr hängen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur allein an der Qualitätsverbesserung liegt, sondern unterbewusst unter anderem damit zusammenhängt, dass der "Zauber" mit der Aufklärung der Herkunft jetzt natürlich verflogen ist und die mysteriösen Assoziationen damit automatisch mit. Damit allein hört er sich schon nicht mehr so dunkel an, weil wir jetzt etwas ganz anderes mit ihm verbinden, ungeachtet der Qualität.
gurkentruppe schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur allein an der Qualitätsverbesserung liegt, sondern unterbewusst unter anderem damit zusammenhängt, dass der "Zauber" mit der Aufklärung der Herkunft jetzt natürlich verflogen ist und die mysteriösen Assoziationen damit automatisch mit.Die neue Version ist eine andere und meiner Meinung nach tatsächlich die bessere. Nach dem durchlesen des Interviews bin ich mir sicher das der Song anders Interpretiert wurde, aus einem Lied das ein Highlight war und ein Hit wurde wurde ein Mysteriöser Lost Wave Song.
PStanisLove schrieb:Oder wir sitzen gerade einem Schwindel auf. 🤪Ehrlich gesagt - komplett ausschließen würde ich es nicht. Ich weiß nicht, irgendwie klingt der jetzt gezeigte Song wie eine Art "Fan-Cover". Für mich sind die Unterschiede zu groß. Wobei es schon sein kann, das bei TMMS und "Subways of your Mind" derselbe Sänger im Spiel ist.
koef3 schrieb:Wieso erst jetzt? Warum nicht vorher? Die Aufnahmen müssen ja von irgendwo her stammen und waren offenbar schon vorher da.Die von FEX wollen vom Hype nichts mitbekommen haben.
koef3 schrieb:Ehrlich gesagt - komplett ausschließen würde ich es nicht.Irgendwie wäre so ein Schwindel schon nicht einfach. Entweder macht man es mit KI oder man braucht Leute die das genauso machen können wie die Original Band und vor allem bei Stimmen, Gesang und Akzent ist das nicht einfach.