PStanisLove schrieb am 07.11.2024:Die jetzt beste Version klingt für mich bei weitem nicht mehr so dunkel und mysteriös wie die schlechten Versionen. Irgendwie ist es für mich sogar ernüchternd wie ein halbwegs Spannender 80er Song zu einem austauschbaren 80s Rocksong wird. Es gibt zwar weitaus schlimmeres aus dieser Zeit aber auch besseres.
Bin da 💯 bei dir.
Als absoluter Synthie/Electro Fan eine ziemliche Ernüchterung die aktuelle Version… Hätte ich so in den 80ern nie gehört- mir sind diese Rockelemente a la Boston, Journey und wie sie alle hießen echt zuwider…
Schade, dass der gute alte Drumcomputer ersetzt wurde und sich das Schlagzeug ziemlich in den Vordergrund klöppelt und den Gesang ziemlich niedermacht zum Teil…
Drummachine ersetzen darf nur The one and only -the machine- Christian Eigner lol
Mein persönlicher Held on stage bei meiner Lieblingsband Depeche Mode…
Aber: was ich mich seit der Auflösung frage:
Was ist denn nun mit den Urheberrechten der österreichischen Band Chuzpe???
Die haben sich doch damals die Songrechte in Österreich gesichert, haben angeblich den Songtext von damals irgendwo rausgekramt und gezeigt?
Und der Bandleader hat damals noch gemeint, das sei ne Nacht und Nebelaktion gewesen, der Sänger ist inzwischen aber schon verstorben…
Und da hatte man sogar Stimmproben von ihm aus früheren Chuzpe Zeiten…
Weiß da jemand was drüber, was die zu Fex sagen?