@jafraelOb dieser Ort real ist oder nicht, auf dass können wir nicht drauf kommen. Hier auf Erden, werden wir die Hölle bestreiten, aus Angst vor Möglicher Konsequenz. Jedoch in deinem anderen Dasein, wirst du sie sehr wohl als real empfinden.
Ich kann es dir nur mit einem Beispiel eines Kindes erklären:
Ein dreijähriges Kind hat einen furchtbaren Albtraum und weint in der Nacht, kann aber nicht von alleine erwachen. Die Eltern haben beide Hände zu tun, dieses Kind zu trösten.Bringe diesen Kind nun bei, dass der Traum nicht real war. Schwerstarbeit!!! Weisst du was ich sagen will?
Wir Menschen sind in unserer Psyche, sprich Seele, Kleinkinder. Du siehst es an unserem Verhalten, nicht bei allen, aber einigen. Kinder streiten aus nichtigen Gründen, Erwachsene trennen sich manchmal sogar aus nichtigen Gründen. Kinder sind eifersüchtig, wenn ein anderer ein besseres Spielzeug erhält. Wie oft hadert ein Erwachsener mit Gott, dass der andere ein besseres Leben führt, als man selbst? Anstelle dankbar für Kleinigkeiten zu sein.
Wie soll ich dir nun verständlich machen, dass die Hölle eine Art von Paralellwelt ist, die du jetzt nicht bestimmen oder sehen kannst. Dann jedoch sehr wohl, leider!
Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.