raymond_red schrieb am 23.02.2020:und nur stirbt durch einen gewissen Punkt/Organ (z.B. das Gehirn)
Das alleine ist ziemlich wahrscheinlich unmöglich. Wie willst Du denn den menschlichen Körper an allen anderen Stellen unverwundbar machen?
Warden schrieb am 23.02.2020:der durch normale Gewalteinwirkung auch sterben kann
Ist auch nicht realer, denn, wie Du schon sagtest, funktioniert der Mensch so einfach nicht. Er müsste ja innerhalb kürzester Zeit sein gesamtes Körpermaterial gegen eines austauschen, das hart wie Kruppstahl wäre.
Warden schrieb am 23.02.2020:Aber nichts mit "die Toten stehen wieder auf und können nur an kritischen Punkten vernichtet werden"
Du
sagst schreibst es.
Pony2.4 schrieb am 23.02.2020:Da ich gedrosseltes Internet habe, kann ich leider nicht danach suchen, ob es diese Doku noch gibt.
Man kann über die Krankheit (Chorea-Huntington), wie über anderes Wissen auch, nachlesen, und muss sich nicht immer ein Video rein ziehen.
Pony2.4 schrieb am 23.02.2020:Da gab es Szenen, die mich stark an Zombiefilme erinnerten, weil einfach viele Einwohner wie "Zombies" durch den Ort liefen.
Liest man sich mal in die Symptomatik ein, erscheint das sehr unwahrscheinlich, da bei dieser Krankheit der Muskeltonus gestört ist. Sprich: die davon Betroffenen können diesen nicht mehr willkürlich so einsetzen, wie sie wollen. Sie können daher nicht mehr einfach durch den Ort "laufen".
Und genau dieses Problem hätte ein echter Zombie eigentlich auch. Je mehr im Körper kaputt geht, umso schwerer wird es, ihn zu benutzen. Das betrifft nicht nur Knochen und Muskeln,, sondern vor Allem auch Nerven, besonders das Gehirn.