Hatmaker schrieb am 23.02.2020:Ich denke oft über die Hintergründe der Zombiefilme nach, und komme immer wieder zu folgendem Schluss.
Zombies sind die Armen.
Warum? Sie sind schmutzig, haben ständig Hunger und sind darum wahnsinnig aggressiv.
Ich denke also nicht, dass es tatsächlich um kranke geht sondern um die Armen, die Unterschicht in einer düsteren Zukunftsvision, in der sich die wenigen "Reichen" vor der Meute der Armen verstecken. Quasi eine gesellschaftliche Revolution, die mithilfe des Militärs, versucht wird einzudämmen.
Das ist meine Idee dazu..
Tja, so kann man es natürlich sehen. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass sich auch die Reichen (natürlich nicht alle) unabhängig einer Apokalypse wie rücksichtlose Zombies verhalten und auf Kosten der Armen leben und sie ausbeuten.
Dein Vergleich passt natürlich besser und ich könnte die Armen bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen.
Übrigens glaube ich nicht an eine Zombieapokalypse wie in Filmen. Untote gibt es nicht und wird es so auch nicht geben.
Höchstens lebende Menschen, die wie Zombies wirken, und alles mögliche anstellen und sich dessen gar nicht bewusst sind. Gibt es ja jetzt schon.
Ein Virus könnte so etwas natürlich auch auslösen. Dieses dürfte dann von Reichen in die Welt gesetzt werden. Wobei die vermutlich eher ein Virus verbreiten würden, welches die Anzahl an Menschen, insbesondere Arme und Kranke, einfach nur dezimieren soll. Wobei dann auch wieder nicht, denn arme Sklaven brauchen die Reichen auch in Zukunft noch.