Lady_Amalthea schrieb:Ich glaube aber nicht an Dämonen oder Djinns. Trotzdem würde mich interessieren wofür es gemacht wurde.
So von der Machart her könnte es tatsächlich auch einfach ein Touristensouvenir sein, dass irgendeinem traditionellen Gegenstand nachempfunden ist.
Ich würds auch entsorgen, einfach aus dem ganz banalem Grund, dass manchmal auch Materialien verwendet werden, die nicht unbedingt gesund sind.
Belege dafür, dass so etwas auf übernatürliche Weise schaden oder nutzen kann gibt es nicht, aber eben durchaus Fälle in denen z.B. Farbstoffe beteiligt waren, die man weder an Mensch noch Katze haben möchte.
Hayura schrieb:Ich bin Muslima, aber ich habe nie viel von den Konzept des Absolutheitsanspruch gehalten, und das man andere Religion und Glaubensformen immer als falsch oder gefährlich ansieht.
Würden Menschen wie Du in Glaubensfragen mehr zu sagen haben, dann gäbe es sehr viel weniger Blutvergiessen und Co.. aber leider setzt bei viel zu vielen Menschen die Fähigkeit zur Vernunft aus, wenn es um Glaube geht.
withe schrieb:Das vernichtende Erdbeben mit Überschwemmung vor einigen Jahren wurde von Christen als deren Einwirkung bzw. Gottes Strafe/ Fehlen von Gottes Hilfe gedeutet.
Gab sicher auch Leute, die es als Ergebnis eines Rituals der Illuminati gedeutet haben, möglicher Weise sogar welche, die sich ganz sicher sind, dass sich das fliegende Spaghettimonster auf diese Weise mehr Respekt verschaffen wollten und so ein paar Leutchen, die einen Zusammenhang mit Plattentektonik für wahrscheinlich halten gibt es auch.
withe schrieb:Das fällt schwer, wenn man sicher ist, den wahren Glauben zu haben.
Eigentlich sollte gerade das es einem leicht machen.
Immerhin heißt es ja "Glaube", weil der Witz des Ganzen darin besteht Vertrauen in etwas zu haben, für das man keinen Beweis hat.
Eigentlich sollte das doch dazu führen, dass man vollstes Verständnis für jeden hat, der einem gänzlich anderem Glauben das gleiche Vertrauen entgegenbringt.
Für mich ist es nicht einmal nachvollziehbar, wie man derart in etwas vertrauen kann, dass jeden Beweis schuldig bleibt und grade bei dem christlichen Gott fände ich es sogar äußerst gruselig, wenn ich Beweise für seine Existenz fände (diese Entität ist mir zutiefst unsympathisch und ich hoffe inständig, dass er nicht existiert, weiß es aber nicht und werde es auch nie wissen).
Trotzdem fällt es mir gar nicht schwer Menschen die dieses "Vertrauen" (warum zum Geier gibt es eigentlich kein deutsches Wort für "faith"?) haben Respekt entgegen zu bringen, solange sie mir die gleiche Höflichkeit erweisen.
Mystizit schrieb:Warum fragt eigentlich keiner ob es der Katze gut geht?!?
Vielleicht will niemand riskieren, dass das arme Vieh dazu verurteilt wird in Weihwasser gebadet zu werden, weil es mit einem möglicher Weise dämonischem Talisman gespielt hat
;)qitura schrieb:Es gibt eine Erzählung das ein Mann in Nigeria durch den Schutz weder mit Messern noch mit Pistolenkugeln verletzt werden konnte.
Na dann hoffe ich doch mal für all jene, die so etwas tragen, dass sie nie ausprobieren ob das wirklich funktioniert, sowas geht ja für gewöhnlich eher unerfreulich aus.