skagerak schrieb:Sicher doch, da gebe ich dir absolut recht. Ich für meinen Teil aber lege mich da nicht so sehr ins Zeug. Oftmals geht es wohl einfach nur um´s rechthaben ;)
Das Problem ist glaube ich, dass man sich naturgemäß als Maßstab nimmt, denn mehr als sich selbst hat man ja erst mal nicht, um die Welt wahrzunehmen. Es kostet mich wenig Energie oder Nachdenken, mit anderen Gründen oder weiterführenden Ideen aufzuwarten, besonders, wenn Neugier dahinter steht, aber ich muss viel Überwindung investieren, um auf der Stelle zu treten. In der Hinsicht bin ich wie ein Fließgewässer.
Oft werden ähnliche Themen ja nicht am laufenden Band erstellt und statt, dass es sich zu seinem vollen - oder nur halben - Potenzial entwickelt, kommt kein Schwung rein, kein Fenster geht auf, um den Wintermief zu erfrischen, bildlich gesprochen. Aber ist es der Mief wert, drin sitzen zu bleiben? Der Mensch ist eben meist ein Herdentier, ziehen nicht genügend Mitglieder mit, bleibt die Masse stehen, daher versuche ich, ein paar Schritte weiterzugehen und zu sehen, wer sich alles animieren lässt. Ich will natürlich auch keinen Sprint veranstalten, es ist ja kein Hochleistungssport, nur eben... keinen geistigen Stillstand. Ich finde, dass die Ideen und Ansichten vieler zu einer Bereicherung heranwachsen können, so unterhalb dieses für mich interessanten Potenzials zu dümpeln, ist zugegeben schwer für mich auszuhalten.
skagerak schrieb:Du kannst Dich aber auch gut ausdrücken, sodass man es nicht als Angriff versteht, sondern als konstruktive Kritik ;)
Das ist freundlich von dir, vielen Dank
:) Und natürlich geht das Kompliment auch zurück, denn wer etwas mit aller Macht in den falschen Hals bekommen will, schafft das auch, es benötigt schon einen offenen, mitdenkenden Verstand, um freundlich und ausreichend auf einen Post einzugehen. Umso mehr denke ich, dass das Potenzial unausgeschöpft ist, haha, am Verstand mangelt es ja offensichtlich nicht.