Eine Frage zu Geistern
16.10.2019 um 23:39SawCleaver schrieb:Hm... eigentlich heißt es: je mehr Zeugen, desto glaubwürdiger.Wenn ich da mal höflich was einwerfen darf: Es gab eine Zeit, in der ich monatelang(!) nicht mehr als null bis vier Stunden am Tag schlafen konnte (viel zu tun). Wegen des Stresses hab ich auch am Wochenende kaum geschlafen.
Eine Massenhysterie ist, glaube ich, noch mal was komplett anderes.
Es wundert jetzt vermutlich niemanden, dass ich schließlich mit einer Kaskade von Halluzinationen belohnt worden bin. Es fing mit Spiegelungen an und das Tückische war, dass sie oft so nah kamen und detailliert aussahen. Ich hab in der Zeit Panikattacken bekommen, deshalb konnte ich nicht alleine sein. Also solcherart von Menschen umgeben, kam es zwei mal vor, dass ich in einer Gruppe halluziniert habe und obwohl ICH betroffen war und ich allein es sehen konnte, sind die anderen tatsächlich in Furcht und Schrecken ausgebrochen. Ich weiß noch, dass ich zwar Panik hatte, sehr gelitten habe, aber auch dachte, dass es doch echt nicht wahr sein kann, dass die Leute jetzt wegen meiner Halluzinationen so ausrasten und ,,Wo ist es?!" rufen. Echt hilfreich für meine Panikschübe, großartige Leistung. Ich bin fest überzeugt, dass wir uns im Leben sehr oft entscheiden, wie wir zu einem Umstand stehen, denn Geschehnisse und Umstände haben per se keine Wertung. Also beschloss ich, dass ich dem ganzen neue Wertungen geben muss und dem Problem auch alleine gegenüberstehe, weil die meisten Leute sich so unglaublich schnell anstecken ließen und sich Zeug eingeredet haben, das, ich betone das noch mal, nicht real war. Sogar ich wusste das. So war die beste Hilfe gegen meine Panik und die Bilder, mich nicht mit Menschen zu umgeben.
@AndreaS.Kreuz
Offensichtlich bringst du das alles mit deinem Vater in Verbindung, was ist denn deine persönliche Erklärung für das alles und weshalb kommt Brandstifung ins Spiel? Ist das ein Ausdruck für ,,Beachte mich!"? Hast du da etwas zu vehement aus deiner Wahrnehmung gedrängt, wie sagen wir deinen Vater?