Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zu Geistern

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: I Miss You ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zu Geistern

16.10.2019 um 23:39
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hm... eigentlich heißt es: je mehr Zeugen, desto glaubwürdiger.
Eine Massenhysterie ist, glaube ich, noch mal was komplett anderes.
Wenn ich da mal höflich was einwerfen darf: Es gab eine Zeit, in der ich monatelang(!) nicht mehr als null bis vier Stunden am Tag schlafen konnte (viel zu tun). Wegen des Stresses hab ich auch am Wochenende kaum geschlafen.
Es wundert jetzt vermutlich niemanden, dass ich schließlich mit einer Kaskade von Halluzinationen belohnt worden bin. Es fing mit Spiegelungen an und das Tückische war, dass sie oft so nah kamen und detailliert aussahen. Ich hab in der Zeit Panikattacken bekommen, deshalb konnte ich nicht alleine sein. Also solcherart von Menschen umgeben, kam es zwei mal vor, dass ich in einer Gruppe halluziniert habe und obwohl ICH betroffen war und ich allein es sehen konnte, sind die anderen tatsächlich in Furcht und Schrecken ausgebrochen. Ich weiß noch, dass ich zwar Panik hatte, sehr gelitten habe, aber auch dachte, dass es doch echt nicht wahr sein kann, dass die Leute jetzt wegen meiner Halluzinationen so ausrasten und ,,Wo ist es?!" rufen. Echt hilfreich für meine Panikschübe, großartige Leistung. Ich bin fest überzeugt, dass wir uns im Leben sehr oft entscheiden, wie wir zu einem Umstand stehen, denn Geschehnisse und Umstände haben per se keine Wertung. Also beschloss ich, dass ich dem ganzen neue Wertungen geben muss und dem Problem auch alleine gegenüberstehe, weil die meisten Leute sich so unglaublich schnell anstecken ließen und sich Zeug eingeredet haben, das, ich betone das noch mal, nicht real war. Sogar ich wusste das. So war die beste Hilfe gegen meine Panik und die Bilder, mich nicht mit Menschen zu umgeben.

@AndreaS.Kreuz
Offensichtlich bringst du das alles mit deinem Vater in Verbindung, was ist denn deine persönliche Erklärung für das alles und weshalb kommt Brandstifung ins Spiel? Ist das ein Ausdruck für ,,Beachte mich!"? Hast du da etwas zu vehement aus deiner Wahrnehmung gedrängt, wie sagen wir deinen Vater?


melden

Eine Frage zu Geistern

17.10.2019 um 04:21
Was die Brandstiftung angeht hast du dir den Beitrag von F.Einstoff durch gelesen ?
Ich zunde ja kaum meine eigenes Haus an.
Was der /die da geschrieben hat ist vollkommener Blödsinn.
Warum jemand Eierkartons in der Wäsche Küche hat....
Sorry aber bei uns hängen da auch Jacken und die Fussballschuhe meines Sohnes- klar da sieht so ein Eierkarton schon blöd dazwischen aus


2x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.10.2019 um 12:04
Zitat von AndreaS.KreuzAndreaS.Kreuz schrieb:Ich zunde ja kaum meine eigenes Haus an.
@AndreaS.Kreuz
Wer hat denn von dir gesprochen? Konnte keinen Beitrag finden, wo ein User dich damit gemeint hat.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.10.2019 um 13:33
Du hast mir doch was von Brandstiftung geschrieben.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.10.2019 um 13:41
@AndreaS.Kreuz
Ich hab von Brandstiftung geschrieben, aber damit nicht dich gemeint, sondern den Akt der Entzündung an sich. Mir ist egal, wie deine Waschküche aussieht und was wo hängt. Bitte lies meine oben stehende Frage noch mal durch und geh einen Augenblick ernsthaft in dich, damit du angemessen antwortest.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.10.2019 um 13:56
@AndreaS.Kreuz
Zitat von AndreaS.KreuzAndreaS.Kreuz schrieb:Ich zunde ja kaum meine eigenes Haus an.
Du vielleicht nicht. Gibt aber Leute, die machen so was.


@all
Ebenso denkbar sind spielende Kinder. Erst ein bisschen kokeln, dann abhauen.


melden

Eine Frage zu Geistern

18.10.2019 um 04:14
Unsere Kinder sind schon 16 und 18 ausserdem waren sie im Zweiten Stock.
Fällt also weg.


melden

Eine Frage zu Geistern

18.10.2019 um 09:50
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:aber er hat uns nicht gehen lassen
Wie hat er das denn gemacht? War das Latein zufällig "Petrificus totalus"?


melden

Eine Frage zu Geistern

20.10.2019 um 01:48
@rambaldi

Ganz ehrlich wir wissen es nicht mehr es ist jetzt schon paar Tage her wir haben übersetzten müssen da wir kein Latein können und da karm aufeinmal raus das wir das vater unser beten sollen...


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

20.10.2019 um 11:39
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:wir haben das Glas dann einfach ganz schnell im Kreis gedreht und haben mit der Sitzung aufgehört ist der Geist dann noch immer da oder ist er gegangen? .
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:Er wollte jedesmal das Glas einmal um den Kreis schieben das haben wir aber nicht zu gelassen
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:dann wollte er versuchen die ganze seit um den Kreis zu rutschen mit dem Glas wo wir aber nicht zu gelassen haben.
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:und irgendwann hat eine freundin das Glas ganz schnell im Kreis um den Kreis gedreht und haben die Sitzung abgebrochen...
@Celine1926m
Was genau hat es denn mit dem Drehen des Glases im Kreis auf sich? Was bewirkt das genau? Kannst du mir das erklären?


melden

Eine Frage zu Geistern

20.10.2019 um 14:47
@Celine1926m
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb:wir haben übersetzten müssen da wir kein Latein können
Ihr könnt kein Latein und merkt Euch einen lateinischen Text so gut, dass Ihr ihn später aus dem Gedächtnis übersetzen (lassen) könnt?

Troll, ick hör Dir tapsen … ach was, ick hör Dir sogar trampeln.


melden

Eine Frage zu Geistern

20.10.2019 um 16:02
@off-peak

Naja, wenn der Geist das oft genug gesagt hat dann klappt das vielleicht mit dem merken. :D Ich denke auch nicht dass an der Story was dran ist, die ist so gewöhnlich für solche Beschreibungen.


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 00:20
@Schnapspraline
Was soll das heißen du glaubst nicht das da was dran ist...??? Denkst du ich Lüge????


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 00:21
@off-peak

Neeeee hatten das handy dabei wir deppen 😂👌...
So haben wir dann übersetzt und ja wir wissen das wir keine handys dabei haben dürfen 😏


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 00:24
@Celine1926m

Ehrlich gesagt, Ja das glaube ich. Deshalb bin ich hier jetzt auch raus.


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 00:33
@Schnapspraline

War klar das man nicht ernst genommen wird😂👌...
Aber um ehrlich zu sein habe ich nicht's anderes erwartet ihr könnt denken was ihr wollt aber das was wir durchgemacht haben und was passiert ist, ist die Wahrheit ich habe keine Gründe um zu lügen ich habe bessere dinge zu tuen als mir irgendwas auszudenken👌


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 00:46
@Celine1926m
Hey, Santo heißt auf spanisch heiliger.... vielleicht hängt das mit dem „Vater unser beten“ zusammen


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 01:09
@Celine1926m
Könntest du evtl erklären, was genau beim Drehen des Glases passiert? Du meintest ja, das ihr verhindert habt, das der gerufene Geist das Geist im Kreis drehen konnte. Aber dann habt ihr es selber im Kreis gedreht. Was bedeutet dieses im Kreis drehen für die Teilnehmer des Gläserrückens?


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 08:50
Mich würde interessieren ob der Geist auf dich zu kommt oder stehen bleibt. Wie lange verweilt der Geist ?


melden

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 15:28
@Celine1926m
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019: er schrieb lateinisch keiner von uns konnte lateinisch
Und woher wollt Ihr dann wissen, dass er überhaupt Latein gesprochen hätte?
Und wie hätte so ein oller Römergeist eigentlich Deutsch verstehen sollen? Was der Fall gewesen sein müsste, denn schließlich wollt Ihr ihn doch gerufen haben, und das nicht in Latein. ;)
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019: wir mussten ständig übersetzen
Wie darf man sich das vorstellen? Der Geist skribbelt Buchstaben, einer von Euch schreibt sie auf, holt sein Handy und übersetzt dann?
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:Wir haben uns ständig verabschiedet aber er wollte uns nicht gehen lassen er war um 6 Uhr noch da er hat uns nicht gehen lassen
Dieselbe Frage: wie darf man sich das vorstellen? Hat er euch physisch fest gehalten? Ansonsten steht man auf, klappt das blöde Brett zu, räumt es weg und geht. Fertig.
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb:ich habe bessere dinge zu tuen als mir irgendwas auszudenken
Na, offenbar nicht. Vor Allem, weil dieses Brett eben keine Geister anlockt. Die es obendrein ja auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht gibt.


1x zitiertmelden