Hallo
@MisterM. !
Also erstmal, ich halte dich auch nicht für einen ''Ferien-Troll''. Posts von irgendwelchen 14 Jährigen, die Langeweile haben sehen definitiv anders aus. Allein schon die Rechtschreibung und auch der Schreibstil. Und auch die Sache mit der Anmeldung. Egal, wie die Leute es machen, machen sie es falsch. Sonst wird es kritisiert, wenn der Poster erst frisch angemeldet ist. ''Weil er sich ja nur schnell mal einen Account gemacht hat um zu trollen.'' Anscheind ist jeder, der nicht sofort nach seiner Anmeldung jedes seiner Erlebnisse postet, automatisch diskreditiert. Viele Leute melden sich halt an um einfach mit zu lesen und auch mal hier und da was zu schreiben.
Auch kann ich nachvollziehen, dass du dich jetzt erst wieder damit beschäftigst. Die meisten haben doch so ein Erlebnis in der Vergangenheit, das in all den Jahren eher in Vergessenheit geraten ist. Und dann durch irgendein Erlebnis oder Begegnung ''boom'' plötzlich wieder da ist. Und man fragt sich was das war. Und klar, die Erinnerung ist nicht mehr zu 100 Prozent da, so wie bei eigentlich jeder Erinnerung ob nun nebensächlich oder auch ein großes Ereignis. Trotzdem hat man es noch genau vor Auge, und manche Menschen teilen das besagte Erlebnis dann halt in einem Forum mit der Hoffnung, gleiche Erfahrungen oder einfach ne Idee zu bekommen was das vielleicht gewesen sein könnte.
Manche vielleicht auch einfach nur, weil es interessant ist, und man Spaß daran hat darüber zu disskutieren. Ich dachte ja immer, das wäre der Sinn an so einen Forum. Ich fand dein Post, ob nun wahr oder erfunden, unterhaltsam und mal eine Abwechslung.
So nun zu meiner Idee. Also als ich deinen Text gelesen habe, habe ich auch sofort an Drogen gedacht, also dass ihr ausversehen (oder auch gewollt) was ins Getränk bekommen habt. Und das dann dazu geführt hat, dass ihr halluziniert habt oder zumindestens Wahrnehmungsstörungen hattet.
Die Ideen von
@Areela finde ich auch plausibel. Sone Mischung aus allem: Alkohol, Aufregung, Lichtveränderungen und ein bisschen Schiss. Vor allem mit einen Freund zusammen tut man sich dann gegenseitig aufschaukeln vielleicht. Auch ein großer Schatten von einem Tier oder vielleicht irgendein Besoffener der euch Angst machen wollte, klingt nicht so abwegig.
Zu den Örtlichkeiten kann ich leider nicht viel sagen und es mir nicht so genau vorstellen, da ich noch nie dort war und 94 noch nicht geboren war, haha!
Also, an einen Kobold oder Troll glaube ich auch nicht so ganz, aber ich glaube dir einfach mal dass du es genau so erlebt hast. Und denke, dass es eine Mischung aus vielen Dingen war. Und falls dus wirklich erfunden hast, wars wenigstens eine unterhaltsame Geschichte die gut geschrieben war, und Satzzeichen beinhaltet hat!
:D