@MisterM.Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen.
Die Aufregung vor und währemd dem Treffen mit den Mädels, die Lichter und Lautstärke der Musik in der Disko, Angst vor den Eltern erwischt zu werden, bzw der Polizei in und nach der Disko, der Rückweg zum Hauptbahnhof, in einem dunklen Park sitzen und dabei schon aus Prinzip ein ungutes Gefühl, es ist arschkalt, es war sehr sehr spät usw. Dazu floß noch Alkohol. All diese Dinge bedeuten ja doch einen ziemlichen Stress.
Das was ihr evtl am Anfang gesehen habt war meiner Meinung nach womöglich ein Tier. Ihr, total übermüdet und ängstlich, reagiert dabei über.
Als ich von davon las, dass die Gestalt auf 5 m wuchs, fiel mir sofort etwas ein, das so schnell wachsen kann... Und zwar ein Schatten.
Ihr wart am Rand des Parks mit vielen Büschen usw und da verläuft parallel zu dem Weg im Park auch eine Straße. Vielleicht fuhr genau in dem Moment ein Auto vorbei, der mit seinen Lichtern dummerweise genau dann einen riesigen Schatten erzeugte. Zufällig machte das Auto auch komische Geräusche. (keilriemen o.Ä.). Könnte evtl das Fauchen erklären.
Ihr standet eh schon unter Strom wg dem ganzen Abend und der kleinen Gestalt.
Vielleicht erinnerte euch der Schatten oder die Gestalt zufällig an etwas aus einem Horrorfolm, den ihr zu der Zeit angeschaut habt?
MisterM. schrieb:Aber wie können sich zwei Menschen genau das gleiche einbilden?
Bist du sicher, dass dein Freund tatsächlich das Gleiche gesehen hat?
Ich frage das, weil ich mal als Kind mit meiner Freundin Zeuge eines kleinen Autounfalls war. Natürlich erzählte wir die Geschichte in der Schule, unseren Freunden, unseren Eltern usw.
Wir sprachen selbst sehr viel darüber, wie z.B. die Stoßstange vom Auto wegflog und wie sie jemand hätten treffen können...
Naja und einige Zeit später kam dann heraus, dass sie den Unfall selbst gar nicht gesehen hat, weil sie in dem Augenblick grad woanders hinsah. Sie kannte ja die Details von mir und redete dann einfach mit.
Also angenommen er hat nicht das Gleiche gesehen.
Könnte es einen Grund geben, dass dein Kumpel dir vielleicht nicht erzählt, dass er nicht das Gleiche gesehen hat? Wollte er dich evtl nicht bloßstellen? Oder evtl. einfach nur (betrunkenerweise?) mitreden? Später hat er sich evtl nicht getraut die Wahrheit zu sagen? Ich meine, er lief ja vor dir schon los (hatte ja einen Vorsprung), oder? Und schämte sich vielleicht dafür? Und sagt "jaja, den Bergtroll o.Ä. hab ich gesehen, darum lief ich schreiend weg und hab geschrien", statt "Ein 80cm Gestalt/Tier kam auf uns zu, da lief ich schon los"?
;)