@AreelaEin Schatten ist eine plausible Erklärung.
@Myon-Neutrino Myon-Neutrino schrieb:dass sich der TE für einen bloßen "Ferien-Gag" zumindest viel Zeit nimmt
Bleib noch ein Weilchen und Du wirst sehen, dass das Trolle sehr wohl so handhaben. Pünktlich mit dem Ferienende, gilt besonders für kurze Ferien, sind sie dann auch wieder weg.
und ich es affig finde, dies in einem "Mystery" (!!!) Forum übereifrig mit bloßer Trollerei abzutun
Und ich finde es affig, Misstrauen und Skepsis mit scheinmoralischen Begründungen abzutun. Deine Unterstellung ist exakt das gleiche Vorurteil, dass Du anderen vorzuhalten Dich berufen wähnst.
Guck doch mal über Deinen Tellerrand (jep, Verwendung dieser Phrase geschieht mit Absicht) und löse Dich von Deiner einseitigen Vorstellung. Lass Dir ruhig mal andere Szenarien durch den Kopf gehen. Vielleicht kommt es Dir dann auch in den Sinn, dass nicht immer alles wahr ist, was Leute hier als "wahres Erlebnis" von sich geben.
In den meisten Fällen sind diese, ich sage es jetzt beinhart, frei erfunden.
In den anderen unterliegen die Erlebenden Täuschungen und Irrtümern, sowie Gedächtnis- und Erinnerungsproblemen. Vor allem aber besteht ihr Hauptirrtum darin, dies nicht zu erkennen und Ratio und Fakten als ihre persönlichen Feinde anzusehen.
Gerade dem TE wurde ja jetzt nachgewiesen, dass bereits sein Temperaturempfinden nicht durch die Fakten bestätigt werden kann. Ferner erscheint es mehr als unwahrscheinlich, dass jemand tatsächlich vorhat, in einer für ihn als extrem kalt empfundenen Umgebung ein paar Stunden rumzusitzen, um auf den Bus zu warten.
Im mildesten Fall täuschen den TE seine Erinnerungen.
Das heraus zu arbeiten, ist nicht affig, sondern vernünftig. Sollte eigentlich oberste Pflicht sein, wenn man so etwas wie Wahrheit etablieren möchte.