Aniara schrieb:nd was meinst du, wo du diese "Gabe" herhast? Ist sie vererbbar und wirst du sie eines Tages an deine Kinder weitergeben? Wirst du sie darauf vorbereiten auf ihre wichtige Aufgabe?
Und hast du mal darüber nachgedacht, entsprechend einzugreifen und einen Tod zu verhindern? Ich bin mir sicher, dass wäre möglich gewesen in der ein oder anderen Situation.
Woher man so etwas hat, weiß ich gar nicht, aber ich habe mir vorgenommen jetzt nach dem letzten Fall mehr damit zu beschäftigen, daraus zu lernen. Daher hatte ich den Thread eröffnet, um mit Menschen zu reden, die ähnliches erfahren und kennen und wie sie damit umgehen.
ich denke, das erste was ich lernen muss, meine Ängte zu besiegen, das Gefühl bloß schnell weg hier, und vor allem die Gedanken die kommen ernst zu nehmen.
Es ist eigentlich so, wie hier einige darauf reagieren, ich tue es als dumme Gedanken ab, so nach dem Motto, was geht dir für ein Blödsinn durch den Kopf.
Also ich kann mich zb an einer Sitution erinnern, ich war im Supermarkt, ich kaufte eigentich oft von dem Nachbarn Honig, an diesem Tag kaufte ich ihn im Supermarkt und dachte auf einmal, du solltest dir nochmal bei ihm Honig nehmen solange es noch gibt, aber im gleichen Moment danach dachte ich, was für ein Blödsinn, warum sollte es keinen Honig mehr geben und verdrängte den Gedanken, und machte weiter, bis zu dem Tag als ich dachte, wie seine Beerdigung wohl wird, aber im gleichen Moment nochmal, was denkst du für einen Mist wieso denkst du über seine Beerdigung nach`? Also weißt du was ich meine? ich nehme diese Gedanken nicht ernst und bin mir nicht bewusst, dass es ernst ist.
Und dann wäre da ja noch die andere Frage, darf ich überhaupt in das Schicksal eingreifen?
Mit meinem Sohn rede ich manchmal darüber, aber für ihn ist es Humbug, so wie für einige hier, ob er diese Gabe auch einmal haben wird, dass weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass ich mir vornehmen kann sie ihm zu vererben, man kann irdische Güter vererben aber keine geistigen. Aber wenn es ihm mal passieren sollte vielleicht erinnert er sich dann an das was ich ihm erzählen wollte,
Ansonsten ist mir schon aufgefallen, dass es eine gewisse Arte telephatie zwischen uns gibt, manchmal wenn cih über Dinge nachdenke, die ich mit meinem Sohn nicht besprechen möchte, ich denke dann, hoffentlich spricht er mich nicht darauf an, aber dann genau dann spricht er mich darauf an, Oder ich dachte mal eine zeitlang darüber nach, dass ich mir eine Eismaschine kaufen möchte, auf einmal kam mein Sohn ein paar Tage später und meinte, er hätte eine Eismaschine gekauft, obwohl cih es bei ihm gar nicht angesprochen hatte, das war schon seltsam, aber auch gut, so kann man einander aufeinander hören ohne zu reden. Aber ich glaube so etwas gibt es oft zwischen Eltenr und Kindern