"Onkel Willi", also NACH dem Tod des echten Onkel Willi, war also ein Dämon. Wer bzw. was ist dann das Wesen, das angeblich den tibetischen Orakelmönch befallen hat? Auch ein Dämon? Und warum halten die anderen Mönche das dann für eine positive Sache?
LeiseWorte schrieb:Ich habe mich 1985 unter dramatischen Umständen zum christlichen Glauben bekehrt
Das klingt nicht besonders vertrauenserweckend. Schon gar nicht, was den christlichen Glauben betrifft. Es klingt eher, als wärst du ein christlicher Fundamentalist (geworden?), der den Glauben einiger User an Geister zum Missionieren nutzen möchte. Du wärest damit nicht der erste, beileibe nicht!
Verzeih, wenn ich da falsch liege.
LeiseWorte schrieb:Meine Wohnung war anschließend von Christen freigebetet worden
Warum sollte es böse Geister bzw. Dämonen interessieren, was irgendwelche Menschen an Sprüchen aufsagen? Warum sollen sie sich durch irgendwelche bestimmten Worte zum "Gehen" genötigt fühlen?
Spricht eine "Wirkung" nicht eher für eine psychische Komponente? Das heißt: Du GLAUBTEST, dass die Geister vertrieben waren, so wie du vorher glaubtest, dass welche da waren. Also ein Placebo-Effekt.
LeiseWorte schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass ich auch nur den allergeringsten Zweifel an der Existenz dämonischer Geister habe?
Ich weiß nicht, was du wirklich glaubst. Das spielt aber auch keine wirkliche Rolle. Für dich selbst natürlich schon, aber nicht für die Realität. Als ich noch an den Weihnachtsmann glaubte, gab es den ja auch nur in der Phantasie. Trotzdem war ich davon überzeugt, dass er mir Geschenke brachte. Wirklich für eine Weile überzeugt.
In diesem Forum gibt es haufenweise angebliche paranormale Erlebnisse zu lesen. Einige werden frei erfunden sein. Viele aber werden sich in den Augen der Betroffenen so abgespielt haben, wie sie hier schreiben. In den meisten Fällen aber lassen sie sich durch Fehlinterpretationen, Wachträume (also eine Art Überreizung eines gestressten Nervensystems) oder gar Befall mit Tieren erklären.
Es ist immer sinnvoller, zunächst nach rationalen Erklärungen zu suchen. In praktisch allen Fällen wird man dann fündig.