LeiseWorte schrieb:Ja ... einverstanden .... jener Gasparetto besaß - von verschiedenen Augenzeugen bestätigt - offensichtlich eine Fähigkeit, die jenseits einer natürlichen Erklärbarkeit liegt.
Nö.
Malen, auch schnell und in so unterirdischer Qualität, ist nichts Unnatürliches.
LeiseWorte schrieb:Das jemand im 10- Minutentakt 12 Bilder im Stile berühmter Maler malt, nicht mal richtig hinschaut, und dann auch noch perfekt signiert ... übersteigt normal menschliche Fähigkeiten... ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendjemand mit normalen Mitteln hinbekommt.
Das wurde meines Wissens nie wissenschaftlich begutachtet. Ich hab mir 2 Videos angeschaut in denen er mehrere Bilder malt. Nicht eines davon kommt auch nur annähernd an eines der genannten Künstler heran.
Kann es sein, dass du dir die Videos selbst gar nicht angeschaut hast, oder hast du noch nie ein Bild von Modigliani, Rembrandt und Co. gesehen?
Der schmiert da ein paar Kreidezeichnungen hin, mehr nicht.
Vielleicht googelst du selbst mal nach den Kreidezeichnungen der Meister, dann siehst du, dass sie mit seinem Gekritzel nichts gemein haben
Als erste Anlaufstelle
https://www.google.com/search?q=kreidezeichnungen+rembrandt&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjulfHCsJDgAhXEJVAKHX8dAN8QsAR6BAgDEAE&biw=1242&bih=597LeiseWorte schrieb:So, jetzt bis du mal an der Reihe ... ich fordere dich hiermit auf, deine Behauptung zu beweisen
Herrje, noch nie was von Kunstfälscher gehört?
Z. B.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/maler-wolfgang-beltracchi-euro-fuer-ein-echtes-bild-vom-grossfaelscher-1.2467153oder
Wikipedia: Konrad KujauAllerdings haben die so genau kopiert, dass es nur für Fachleute, und selbst da nicht immer, vom Original zu unterscheiden war.
Dazu gehört mit Sicherheit mehr Talent als zu den Schulhofkritzeleien, die du hier als grossen Wurf verkaufen möchtest.
LeiseWorte schrieb:Dies wäre mein erstes Argument. Irgendwelche Einwände?
Ja, ich seh da weit und breit nichts, was die Bezeichnung Argument verdient hätte.