@TheirSlave @Niederbayern88 TheirSlave schrieb:Der von Dir erstellte Thread trägt übrigens den Titel "Sicherheitsfirma meldet Geist". Kannst Du Dich mal für was entscheiden?
Niederbayern88 schrieb:Was nun?
Also bitte, wollen wir hier diskutieren oder Erbsen zählen?
:DDen Titel wollte ich so gestalten, dass er einerseits Interesse weckt und kurz und knackig auf den speziellen Umstand dieses Falls hinweist, ob mir das gelungen ist, sei dahingestellt, tatsächlich ging es in der Meldung jedoch um eine "Person", ok. Aber hätte ich den Thread jetzt lieber "Sicherheitsfirma meldet Person" nennen sollen? Dass so eine Firma wohl kaum dezidiert einen Geist meldet, dürfte wohl klar sein, oder? Aus Sicht des Unternehmens sieht der fragliche Geist ohnehin zunächst einmal aus wie eine Person.
Wem ein besserer Titel einfällt, bitteschön, der tue sich keinen Zwang an
:)AgathaChristo schrieb:Offensichtlich findet dort in dem Wohnhaus eine Videoüberwachung in sämtlichen Räumen oder nur in der Küche statt?
Kann ich nicht sagen, ich habe auch nur die Infos aus den Links im EP. Es sieht ganz danach aus, dass die Küche im Eingangsbereich liegt; das deutet die Meldung an: "Your Entryway camera"
AgathaChristo schrieb:Stutzig macht mich die linke Bildhälfte, die total verschwommen ist. Hat man ja öfter bei solchen Erscheinungen.
Der angebliche Geist zeigt sich auf Aufnahmen verschwommen und der Radius drum herum eher mehr klar erkennbar.
Richtig, das ist auffällig. Es sieht m. E. auch nicht wirklich nach einer Bewegungsunschärfe aus. Was das zu bedeuten hat, keine Ahnung.
Miss_Happy schrieb:Vielleicht ist die Aufnahme rund um den Geist scharf, da dies normal so gepredigt wird. Geister sind nicht real also verpixeln wir dies ein wenig damit es echter aussieht. Nicht umsonst sagt man doch, dass hervorgerufene Geister nur eine "verschwommene" Wahrnehmung sind. Wie dem auch sei ich finde es ist definitiv ein Fake.
Das ist eine Annahme, aber bei weitem kein Indiz. Umgekehrt, vielleicht sehen Geistererscheinungen ja einfach auch so aus, woher wollen wir das denn wissen?
SawCleaver schrieb:Würde ich persönlich einen Einbrecher identifizieren wollen, ist natürlich ein entsprechendes Equipment notwendig. Es nützt niemanden etwas Aufnahmen von irgend . . . etwas zu machen.
Gut, ich bin da kein Experte, aber ich meine, schon häufiger Überwachungsfotos z. T. von noch schlechterer Qualität gesehen zu haben - ganz ohne Geist.