Kick im Schlaf
15.01.2019 um 20:45off-peak schrieb:, wo jede Form von Fantasie herkommt,Jede Fantasie hat irgendwo eine gewisse Vorlage, so Blühend ist das Menschliche Hirn nu auch wieder nicht.
off-peak schrieb:weil diese Geschichtenerzähler und Gläubige sie einfach nicht rational objektiv empirisch überprüfen (wollen), ja, sogar empört sind, wenn man sie auf diese einzige Möglichkeit, Spreu von Weizen zu trennen, aufmerksam macht.Was willst du denn genau Trennen, Fakten von Glauben?
Ich weiß nicht was ich dazu sagen kann? Außer hatte indem Sinne Glück und Pech zugleich? Irgendwie beides in einem...
Auch ohne diese Erkenntnisse halte ich von solchen Vorhaben trotzdem nicht viel. Falls du das meinst...
Ich gebe diesen Menschen die Möglichkeiten nach Antworten zu suchen (was bringt es in solchen Foren zu schreiben, um dann solch Antworten zu bekommen wie von dir), darin sind Fachausdrücke die sie im Internet suchen können und wenn sie damit durch sind können sie vllt ihre Fragen selber beantworten.
Und das Gläubige dies nicht untersuchen wollen logisch, man könnte sich die Finger verbrennen.
Auch ohne das ich zu 100 % darüber nachgedacht hab (ob ich glauben will) glaub ich das, wollte ich trotz möglicher Gefahr die bestehen könnte, sowas nicht ausprobieren, ich öffne nicht was ich nicht schließen kann wenn weißt was ich meine.
Muss ich dafür Glauben? In einer Massenschlägerei rennt auch keiner Freiwillig oder? Warum diese Mögliche Bedrohung testen? Um dann zu sagen Glaube ich?
CptTrips schrieb:wie unwahrscheinlich ihre Geschichten sind.unwahrscheinlich genau (du hast keine 100% ige Antwort darauf, unwahrscheinlich berechtigt gleich zu sagen?....), rationale Antwort muss her, dann bleibt bei eurer Auffassung darüber das alles nur nette Geschichten sind.
Jeder von euch weiß es besser stimmts