@AlteTante Also einen Bildfehler würde ich zu 99% ausschließen auch wenn ich kein Fotoexperte bin sondern das nur als ein Hobby betreibe.
Naja was heisst grob, die Bildqualität ist ist eigtl. nicht schlecht siehe Auflösung in den EXIF-Daten:
Original anzeigen (0,5 MB)Das was du mit grob meinst ist das typische Rauschen, entsteht durch falsche ISO-Einstellungen in der Kamera-app etc.
Denn mit 1920x2560 Pixeln ist die Größe des Bildes sonst recht gut.
Typische Bildfehler wären:
ARTEFAKTE
RAUSCHEN
WEITERE FEHLER FINDET IHR HIER:
https://www.jpeg-repair.org/de/bilder-fehler/==============================================================
bzgl. deiner Frage ob was auf der Kameralinse war kann ich nur verneinen.
Würde Staub, Flusen auf der Linse sein würde das Bild ungefähr so aussehen...
p.S.: zudem würde sich die Kamera nicht richtig scharf stellen. ebenfalls unten simuliert dargestellt.
(Hab es extra etwas höher platziert um es verständlicher zu zeigen)
TEST MIT FAKE FLUSEN AUF LINSE
Original anzeigen (1,4 MB)==============================================================
@Materianer Ja dem stimme ich eigtl. zu aber der "Fleck" kann NICHT komplett eine Spiegelung sein, wenn dann nur ein kleiner Teil am oberen rechten Teil. Ich bleibe vorerst bei angetrockneten Waschmittelresten vermischt mit Dreck.
@Bundeskanzleri Falsch, das wurde nie so geschrieben. Originalzitat von Mrs.Hightopp:
Mrs.Hightopp schrieb am 29.12.2018:@CaptianAllmy Ich könnte morgen noch einmal mein Notebook durchforsten, auf dem Handy habe ich jeweils von jedem Raum eines, allerdings waren die allesamt unauffällig.
Sie hat nur geschrieben das sie von jedem Raum ein Bild gemacht hat ihr dabei aber nichts aufgefallen ist.
Sprich ihr könnte der Fleck von einem anderen Bild wirklich nicht aufgefallen sein...
Aber solange sie sich nicht meldet wird es ein weiter ColdCase sein
:DIch hoffe ich konnte etwas dazu beitragen