Alarmi schrieb:Glaubst Du, es ist eine gute Idee, jemandem, der aktuell sowieso total verunsichert ist, so einen Unsinn zu erzaehlen?
ich glaube verunsichert war sie eher vorher.sie glaubt daran, ich glaube daran..was ich geschrieben habe war erbaulich,lösungsorientiert und nicht niederreissend.
bloxxberg1312 schrieb:Er sagt mir auch das ich die Finger von ritualen, Magie , Handlesen ( alles was da so mit einfällt ins okkulte ) lassen sollte
Da wie man ja weiß , der Teufel viele Gesichter hat und uns mit scheinbar “harmlosen“ Sachen anlockt.
da muss ich ihm absolut zustimmen.
bloxxberg1312 schrieb:Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt , aber sagen wir mal wenn ich bete
Und mir im Gebet einfach Wünsche das ich glücklich und gesund bin und frieden in mir habe , dann ist das doch legitim oder ?
Ansonsten stecke ich einfach sehr viel dankbarkeit in die Gebete. :)
vielleicht habe ich es auch einfach nur falsch verstanden. gegen das was du schreibst ist natürlich absolut nichts zu sagen. es gibt halt auch menschen die wünschen ihrem nachbarn die pest an den hals und meinen das habe etwas mit gott zu tun, weil man es dann am besten noch in einem gebet formuliert.sowas oder ähnliches meinte ich.
bloxxberg1312 schrieb:Ich sags ganz ehrlich heraus , ich bin mit 22 noch sehr sehr jung und in der zeit in der ich gerade aufwachse wird dir so viel als “gut“ verkauft .
Und gerade gott wird so verhöhnt.
Das ist auch ein Grund warum ich die Bibel lese , ich will wissen was dort geschrieben steht , mir mein eigenes Bild machen.
Ich finde nämlich auch ( meine Meinung) das gerade in den Medien eine riesige satans Anbetung statt findet . ( symbolik , songlyrics ..)
Das hat mich zu meinem glauben bewegt , denn warum wird etwas so verherrlicht , wenn es doch angeblich aber keinen Gott geben soll ?
da stimme ich zu.gott wird verhöhnt, dinge wie satanismus erlangen langsam aber sicher salonfähigkeit,die gesellschaft verroht immer mehr und es gibt deutlich störmungen die in die selbe kerbe schlagen.künstler treten z.b. mit einem umgedrehten kreuz auf der stirn auf..ich glaube heutzutage erreicht man mehr widerstand und ablehnung wenn man das kreuz richtig rum trägt und auftritt..das tritt dann diskussionen los, dass man religion doch aus der öffentlichkeit verbannen sollte.
was du sagst finde ich auch richtig, das böse entlarvt sich selbst.
natürlich sollte man nicht jeder verschwörungstheorie glauben schenken oder in ausnahmslos alles etwas reininterpretieren. aber gewisse tendenzen sind nicht grundlos zu erkennen, wie ich finde.
bloxxberg1312 schrieb:Trotzdessen das ich an Gott glaube und weiß ( meine ansicht) das dort jemand ist der mich beschützt und aufpasst glaube ich aber auch an das Gesetz der Anziehung .
Wie ist denn das , sind doch zwei verschiedene Schuhe oder ? Oder geht sowas für dich schon ins okkukte?
du meinst das im sinne von gleiches zieht gleiches an?
schau dir mal die seite von wiki dazu an:
Wikipedia: Gesetz der Anziehung"Seinen Ursprung findet der Begriff Gesetz der Anziehung im Jahr 1877 in einem Buch der
Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky."
bloxxberg1312 schrieb:Als ich an dem besagten Abend berührt wurde , mich dann wieder ins Bett legen wollte, habe ich mir immer wieder gesagt " Gott beschütze mich " Das hat mich erstaunlich schnell beruihgt und ein warmes Gefühl in mir ausgebreitet.
ich denke hier muss jeder erkennen-auch der der nicht glaubt-dass religion und gottesglaube sehr positiv sein können.auch wenn man das ergebnis auf die psychologie und autosuggestion schiene schiebt.
bloxxberg1312 schrieb:Er verstärkt mich gerade in meinem Glauben , was mir sehr gut tut.
das freut mich zu hören.
bloxxberg1312 schrieb:Der Teufel und Gott sind real. ich betone: für mich!
da bist du bei weitem nicht die einzige.
bloxxberg1312 schrieb:Und nicht nur Ozzy Osbourne zieht diese "Masche" ab.
Jeder der in irgendeiner Art zu "hollywood" gehört. MUSS diese Symboliken und diese "Masche" verbreiten.
Früher gabs den ein oder anderen.die front ist heute wesentlich breiter geworden, das kann man glaube ich deutlich erkennen.
CptTrips schrieb:Mach am besten mit Angelus ne private Diskussionsgruppe auf, da könnt ihr euch dann gegenseitig auf die Schulter klopfen und versichern wie aufgewacht ihr seid.
ich wusste gar nicht, dass ich mich zu dem zeitpunkt der diskussion schon zum thema aufwachen geäußert hatte.^^
du kannst ja in die zukunft sehen und weisst gleichzeitig was ich denke ohne mich zu kennen- ich bin beeindruckt.