bloxxberg1312 schrieb:Ich gehöre keiner Religion an ,
Glaube aber an eine übernatürliche Kraft , die mir hilft wenn ich zu ihr bete und wenn ich mir was wünsche. Also wenn ich bete , dann zu Gott.
Will aber nicht sagen das ich Christ bin. Ich mag dieses Schubladen denken nicht. Bin aber auch gerade dabei die Bibel zu lesen , finde es ist n schöner Leitfaden fürs Leben. :)
Nebenbei meditiere ich halt auch und glaube an das Gesetz der Anziehung :)
wenn sich alle rationellen und natürlichen erklärungen definitiv ausschliessen lassen, dann sollte man den spirituellen punkt beleuchten.
eine playstation kann einen technischen defekt haben, wegen dem stift musst du selbst entscheiden, ob es nicht auch möglich sein kann, dass du den doch dahin gelegt hast und dich nicht mehr erinnerst. wenn du dir da definitiv sicher bist wüsste ich nicht wie er dahin kommen kann.
das knallen der tür, ok könnte ein vogel gewesen sein, ein geräusch dass nicht von der tür kam sondern sonstwo von draussen,wind,etc.
wenn du also sicher sagen kannst, dass das alles nicht sein kann, dann beobachte das alles mal weiter.also ob andere merkwürdige ereignisse geschehen. wichtig ist es dabei keine paranoia zu entwickeln, also alles in eine übernatürliche richtung zu deuten für das es auch ganz natürliche ursachen geben kann.
ansonsten um mal auf das spirituelle zu kommen:
eine übernatürliche macht, die einem wünsche erfüllt hat nichts mit gott zu tun. alles was in den bereich esoterik bzw. auch okkultismus geht ist wie ein blutüberstörmter mensch, der in ein haifischbecken springt.man kann damit so ziemlich alles anlocken was so durch den äther kreucht und fleucht. alle diese dinger haben eins gemeinsam..sie sind nicht bei gott, nicht für gott und dafür gibt es gute gründe.
bei gott geht es um nächstenliebe, glaube an ihn als erlöser, etc. lies dir mal das neue testament durch.da gibt es auch stellen mit dämonen,magiern,etc.
unser leben hat einen sinn.welchen sinn hätte es menschen wünsche zu erfüllen die bestimmte rituale kennen und diese ausführen und anderen menschen die diese nicht kennen keine wünsche zu erfüllen? wäre das mit göttlicher gerechtigkeit vertretbar?ich glaube nicht.
zu gott kann man beten,aber man kann keine handlung von ihm erzwingen.und alles von dem man das durch irgendwelche rituale kann, ist nicht von gott und hat somit auch nicht das wohl von menschen im blick.
nicht umsonst sind in vielen goßen religionen dinge wie magie,etc. verboten.
gott will uns retten, das böse will uns mit z.b. dem erfüllen von wünschen ködern und ins verderben stürzen.
ich würde dir empfehlen die dinge einfach mal weiter im auge zu behalten, deine gebete nicht auf wünsche zu konzentrieren und die bibel weiterzulesen.und ausserdem sämtliche okkulten dinge wegzulassen und der esoterik den rücken zu kehren,auch das räuchern.
wenn du gerne gefahrlos räuchern willst, weihrauch kannst du dir z.b. hier bestellen:
https://www.shop-stjosef.de/Weihrauchden kannst du dann z.b. von einem pfarrer segnen lassen.gott hat keine negativen nebenwirkungen.