Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paralleluniversen, Dj-vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:21
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Deswegen habe ich nicht recht viel zu Deja-vus zu sagen. Was hast du denn z.B. für Erfahrungen damit gemacht?
naja ich kenne das gefühl :D
ich weiß nicht warum sie waren aber einmal hatte ich schon ne vorahnung das gleich eins kommt, und das andere mal hatte ich eine vorahnung und es kam kein deja-vus und ich habe mich blöd gefühlt

Anzeige
melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:23
@CriticalRush
Ja, aber was meinst du denn jetzt mit Träumen. In welchem Kontext soll das zu unserer Diskussion stehen?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:44
@MrMister94 mir fiel ein das man in träumen auch was sieht und ich dachte wenn träume öffter vorkommen, und auch aus anderen dimensionen stammen, dann könnte man villeicht in traum erfahrungen bessere spuren für dimensionen die sich beienflussen, finden. Aber dafür gibt es vielleicht statistiken, ... habe ich nicht gelesen... das wäre vielleicht interessant zu wissen wie man solche statistiken auswertet, aber auch statistiken zu Deja-Vus vermute ich gibt es keine sinvollen im bezug zu demensionen, wüsste auch nicht wie man so eine statistik durchführn könnte


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 21:16
@CriticalRush
Ich hatte noch nie einen Traum, der immer wieder und wieder aufgetaucht ist. Deswegen kann ich hier schlecht was zu sagen.
Natürlich gibt es Leute, die behaupten, dass Träume Fenster in andere Paralleluniversen sind. Wären meiner Meinung nach natürlich ziemlich abgefahrene Paralleluniversen, wenn man bedenkt was für ne verrückte Scheiße in Träumen passiert. Also würde ich das eher als Humbug abtun.

Ich finde Träume deswegen so spannend, weil sie eine bildhafte Verarbeitung deiner Gefühle und Erfahrungen sind.
Ich finde es extrem spannend einen Traum dahingehend zu deuten welche Erfahrungen grade verarbeitet werden
Natürlich könnte hinter Träumen noch viel mehr stecken, ist ein spannendes Thema.
Das mit den Dimensionen ist natürlich jedoch eine spannende Theorie.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

15.11.2018 um 02:04
Also wiki sagt in bezug auf Deja-vu's
"Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat."
Zu anderen Dimensionen wird es wohl keine Statistiken geben.

Vielleicht gibt es uns auch unendlich oft zur gleichen Zeit in allen Variationen, sollte der Raum unendlich sein ziemlich wahrscheinlich.

Oder stell dir mal vor du währst so groß dass unser Sonnensystem die Größe eines Atoms hätte. Meinst du da könnte man Leben?
Oder du währst so klein dass du auf einem Elektron eines Atoms stehen könntest, vielleicht gibt es da sogar leben, dass ganz anderen Gestezmäßigkeiten unterlegen ist auf Quantenebene.
Vielleicht gibt es da auch eine Erde oder unendlich viele und das ist der Grund dafür dass wir den lauf der Dinge sehen können.
Unser Gehirn, Nervensystem, Körper besteht ja aus diesen Teilchen und die Information ist sozusagen in uns gespeichert.
Das sind vielleicht alles nur Gedankenspiele für die mich Wissenschaftler auspeitschen würden aber Fakt ist:
Unser Gehirn ist eine Vorhersagemaschine das immer versucht alle Eindrücke zu verarbeiten und in bekannte Muster zu packen. Es erstellt Hypothesen, verwirft viele davon auch gleich wieder, und erstellt neue. Das macht es um entscheidungen treffen zu können, das ist notwendig um überleben zu können, sonst würden wir vor ein Fahrendes Auto laufen weil wir die Gefahr darin nicht erkannt/vorhergesehen haben.

Deja-vu's könnten dann zu einem früherem Zeitpunkt schonmal erstellte Hypothesen sein. Die meisten erinnern sich daran aber nicht mehr ganz oder erst beim eintreffen dann.
Für mich spricht aber etwas gegen die Theorie dass es nur sowas ist und zwar meine eigenen Erfahrungen.
Wieso weiss ich immer wieder was passieren wird bevor es passiert, wenn das Gefühl passt passiert es auch.
Da steckt doch wohl noch mehr dahinter.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

15.11.2018 um 08:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hälst Du das Nervensystem für das, was andere hier Matrix nennen?
in gewisser weise...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:außerhalb der Realität?
ausserhalb/innerhalb ist schon etwas "komplexer"...

und der begriff "realitaet" sowieso.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder willst Du nur sagen, dass es eben das menschliche Gehrin ist, dass sich Realitäten schafft? Dass es aber keine gesonderte Matrix, im Sinne einer fremdbestimmenden Macht, wie im Film, gibt?
zu ersterem ein ja, besonders in bezug auf das thema(dejavu)

zweiteres ist weder beleg noch widerlegbar.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

15.11.2018 um 16:00
@neoschamane
zweiteres ist weder beleg noch widerlegbar.
Geht mir nicht darum, ob es wahr oder unwahr wäre, sondern ich wollte nur wissen, in welchem Sinne Du "Matrix" verstehst.
Aber das ist mir jetzt klar. Denk ich mal.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

15.11.2018 um 17:05
Ja es gibt Paralleluniversen und wir können auch zwischen ihnen hin und her "switchen" ich habe mal eine Situation gehabt, beim Wandern da war ich in Bayern, es hat gedonnert und ein riesiges Regengebiet zog über mir hinweg. man konnte keine 10 Meter weit sehen. Die nächste Hütte war noch andert halb Stunden entfehrnt und ich wurde plötzlich sehr müde, legte mich hin. Ich wachte 15 Minuten später auf, ich schaute sofort auf meine Uhr, weil das Wetter komplett gewechselt hatte, es war kochend heißer Hochsommer, keine Wolke am Himmel ich versuchte aufzustehen aber ich konnte mich nicht bewegen, dann fing alles um mich an zu vibrieren und ich schlief wieder ein.
Ich wachte dann nach einem traumlosen Schlaf wieder auf und schaute auf die Uhr, es waren erst 15 Minuten vergangen und ich war komplett durchnässt und musste mein Zelt aufbauen und mich umziehen.
Dieses Erlebniss beschäftigt mich heute noch, ich rede mir ein, dass ich nur geträumt habe durch die Erschöpfung von der Wanderung aber ich konnte so klar denken, frei wahrnehmen, garnicht wie in einem Traum, die Hitze spüren etc
Wahrscheinlich gibt es so ein Phänomen, was wir heute nicht kennen, ich habe nämlich auch von anderen schon gelesen die etwas ähnliches durchgemacht haben also ich bin da nicht der einzige.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

15.11.2018 um 18:41
@rainlove
Ja es gibt Paralleluniversen
Na, dann ist ja alles geklärt. Thread kann gschlossen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: