Hallo
@Vampirella, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich "einmische"
:)Randkommentar: Interessante Schreibung des nicknames ...
@Vampirella
Ich kann dir sagen, dass es keine Psychische erkrankung gibt die mit Dämonen zu tun hat, ausser jemand ist vielleicht Schizophren, dann wären diese Halluzinationen aber sehr Individuell.
Das ist ja das interessante an Halluzinationen - jeder hat seine eigenen. Macht ja auch Sinn ... ich meine, wir reden hier ja nicht von einer Gruppenhalluzination, sondern ihren ganz eigenen Erlebnissen.
Fehlwahrnehmungen können so vielseitig sein, wie die Menschen die sie erleben. Von einer Vase die zu einer Teekanne wird, bis zu einem Menschen der zu einem Dämon/Untoten oder einem Pegasus wird. (Lesetipp: "Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte").
Bestes (und traurigstes) Beispiel für differenzierte Halluzinationen ist Morgan Geyser, die in ihrer Schizophrenie nicht nur "Slenderman" sah ...
Akkustische, olfaktorische oder visuelle Fehlwahrnehmungen werden nicht nur durch Schizophrenie oder andere emotionale/bio-chemische Erkrankungen ausgelöst. Eine Gehirnhautentzündung, Viren oder auch Beschädigung des Sehzentrums am Gehirn (oder am optischen Nerv selbst) können zu solchen Fehlwahrnehmungen führen.
@Vampirella
Ich hatte auch meine Probleme mit einem Dämon und bin desswegen sogar zum Psychologen. Wennman anfängt von Dämonen und Geistern zu reden gehen diese meist nicht darauf ein oder, wie in meinem Fall man wird gestestet auf Schizophrenie. Ist diese Erkrankung nicht vorhanden wird auch nichts unternommen, da gibts keine Pillen oder derartiges für.
Sollte dies nicht auch der erstee Weg sein? Erstmal zum Psychologen, um eine psychologische Erkrankung auszuschliessen. Dann via Hausarzt zum MRT, um Entzündungen oder schlimmeres auszuschliessen.
Wenn an diesem Punkt kein Neurologe eingeschaltet werden muss, kann man andere Optionen versuchen, da alles "irdische" ausgeschlossen wurde.
Im übrigen kannst Du Dich gern über den Psychologen bei Deiner Krankenkasse beschweren: unabhähngig davon ob er an Dämonen glaubt oder nicht, er muss die Erfahrung generell als mögliche Halluzination behandeln und Dich selbst testen (lassen). Selbst wenn Du Pinguine in Bukinis siehst, die mit Papageien Rumba tanzen ...
@Vampirella
Auch wenn der Hauptpost nicht besonders überzeugend rüber kommt und einige Logikfehler enthält ist die beste art einen Dämonen loszuwerden ihn Konsequent zu ignorieren! Das und sich mit Prositiven gefühlen umgeben, wenn dir der glaube an Gott hilft dann sei es so.
Die Logikfehler in der Bekämpfung machen mir hier mehr Sorgen - welche Fehler hast Du denn gesehen? *neugierig ist*
Ich bin mir sicher, dass positive Stimmung/weisses Licht/Gebete/etc. helfen, um den Dämon fern zu halten oder zumindest zu schwächen ... aber Ignoranz? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass diese das Gegenteil bewirkt. Oder gehst Du hier von einer Dämonen aus, der sich nur von der Energie der Angst/Panik ernährt?
@Vampirella
Ein Priester wird dir dabei kaum helfen können, zumahl der glaube an Dämonen etc selbst von der Kirche abgelehnt wird. Richtige exorzismen werden auch nicht mehr durchgeführt und wenn, braucht man da eine genehmigung vom Vatikan oder so wozu die chancen gleich 0 stehen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soweit ich mich erinnere, sind Dämonen doch (zumindest teilweise) die gefallenen Engel? (Alternativ auch Kinder von Adam's erstes Frau Lilith, oder Jinn die sich aus der alten Mythologie in die christliche übertragen haben.)
Spontan bin ich mir auch ziemlich sicher, dass zumindest bei den Katholiken, den Zeugen Jehovas und den Evangelicals (wiedergeborene Christen) die Dämonen nicht nur ein inaktiver Bestandteil der Religion sind.
"Dämonen sind gefallene Engel, die Satan dienen. Die Bibel sagt in Offenbarung 12, 9: Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt; Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihn dahin geworfen." (bibelinfom.com)
Alternativ gibt's hier mehr Infos:
bibleinfo.com - DämonenDämon – Bibel-Lexikonhttp://www.bibelwissen.ch/wiki/Biblische_Aussagen_%C3%BCber_die_D%C3%A4monenLaut meinem letzten Stand SUCHT der Vatikan nach mehr Exorzisten und hat eher das Problem,
dass sie zu viele Fälle für ihren geringen Bestand an Exorzisten haben:
Mangelberuf: Katholische Kirche sucht Exorzisten (04.12.2016)Papst plädiert für Einsatz von Exorzisten "Unverzichtbar" (17.03.2017)Exorzismus: Vatikan sucht nach Teufelsaustreibern (27.02.2018)Auf Grund des Mangels an aktiven Exorzisten, dauert der Weg Priester => Bischoff => Vatikan => Exorzist natürlich etwas länger als gut sein kann.
Auf der anderen Seite beginnt der Exorzist ja auch erstmal mit einer psychologischen Auswertung der Lage (der Priester im übrigen auch, ein Exorzist hat nur ein längeres Studium als der Priester).