JesusMySavior schrieb:Ich denke, dass es mit verrückt sein nichts zu tun hat....ich kenne bodenständige Menschen, die auch unerklärliche Dinge erlebt haben...
Viele trauen sich nicht, darüber zu sprechen, eben aus Angst für verrückt gehalten oder belächelt zu werden!
ja, ich denke viele melden sich aus solchen gründen hier beim forum an bzw. finden es, weil sie nach möglichkeiten suchen sich mit anderen auszutauschen bzw. einen rat zu finden. umso trauriger finde ich es persönlich und so konnte ich es hier desöfteren erleben, dass anscheinend ein nicht unbedeutender teil von menschen hier ironischerweise gar nicht an irgendwas übernatürliches glaubt, einige anscheinend nur hier sind um solche menschen die teilweise ratlos oder auch verzweifelt sind durch den kakao zu ziehen und sich darüber lustig zu machen und am rumtrollen sind.
man kann gerne skeptisch sein, das bin ich auch, es gibt bestimmt auch menschen die es übernatürlich finden wenn sie gerade nicht wissen, wo die ihren schlüssel verlegt haben und dafür einhörner oder kobolde verantwortlich machen um es mal zu überspitzen.aber wenn glaubhaft versichert wird, dass der platz für rationelle lösungen dünn wird sollte man zumindest versuchen menschen zumindest ernst zu nehmen bzw. auf sie einzugehen anstatt sie zu veräppeln oder ihnen pauschal nicht zu glauben oder es auf psychische dinge zu in fällen zu schieben die nichts mit der psyche zu tun haben weil es z.b. auch andere menschen wahrnehmen bzw. sich irgendwas ereignet,was nichts mit sugeggestion oder einbildung zu tun haben kann.
vielleicht sperren sich auch viele weil sie es selbst nicht wahrhaben wollen, dass da zumindest mehr sein könnte, als sich wissenschaftlich belegen lässt.
@TheWomanHin und wieder kann man dinge wie du sie beschreibst dort erleben, wo etwas schlimmes passiert ist, also menschen umgebracht wurden oder selbstmord begangen haben. Ähnlich kann es dort wo viele menschen gestorben sind z.b. in krankenhäusern, pflegeinrichtungen, hospizen.
Im katholizismus gibt es die lehre vom fegefeuer.eine seele die in freundschaft mit gott stirbt wird auch zu ihm gelangen.allerdings können dinge die der mensch falsch gemacht hat (sünden)oder vielleicht auch dinge die er noch erledigen wollte sie noch für eine gewisse zeit von gott trennen.
In dem fall hilft es für diese menschen zu beten bzw. eine messe für sie zu bestellen.
Davon scharf abzugrenzen sind dinge oder kräfte die nicht menschlich sind und die nicht zu gott gehören und das aus gutem grund. Wenn ein engel erscheint, sei es im traum oder auch so, dann gibt’s eine klare und unmissverständliche botschaft.oder es wird ein bestimmtes wunder gewirkt und dann ist wieder gut.da finden keine schattenspielereien statt. Man kann auch vorgeben jemand zu beschützen oder ihm die angst zu nehmen vor dingen die man selber hervorbringt, damit derjenige auf einen reinfällt.das böse würde wohl kaum menschen an sich binden können, wenn es seine wahren absichten offen vorlegt.
Auch in dem fall helfen gebete oder ein priester, der den ort segnet.